Dual boot Windows 7 auf SSD und XP auf HDD.

Dieses Thema Dual boot Windows 7 auf SSD und XP auf HDD. im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Halodri, 2. März 2011.

Thema: Dual boot Windows 7 auf SSD und XP auf HDD. Hallo an alle bin neu hier. Hier mein anliegen. Habe mir Windows 7 Ultimate 64 bit geleistet.Und dazu gleich eine...

  1. Hallo an alle bin neu hier.

    Hier mein anliegen.

    Habe mir Windows 7 Ultimate 64 bit geleistet.Und dazu gleich eine SSD Vertex 2 120 gb.

    Nun will ich da ich ein paar sachen habe die nur unter xp laufen ( DTM RACEDRIVER 3...)

    beide Betriebssysteme installieren.

    Und zwar 7 auf der SSD unpartitioniert im AHCI Modus und auf einer normalen platte 500 gb mit 2 Partitionen XP in AHCI Modus.

    Ist es richtig das ich zuerst die HDD auf sata2 stecke dann xp installiere und den AHCI treiber einbinde.

    Dann die HDD raus und SSD rein und im ANCI Modus 7 installiere.

    Dann die HDD rein und dann kann oder muss ich im Bootmenue angeben von was für einer Platte er booten soll.

    Entweder 7 oder xp.

    Oder kann man das schlauer machen.

    Noch ne komische Frage .

    was muss ich im bios einstellen damit ich den virtuellen XP mode unter 7 nutzen kann.

    Oder geht das immer.

    Vorschläge hier oder unter ICQ

    THX
     
  2. Bin ich hier richtig oder weiß keiner Bescheid.

    Oder habe ich meine Fragen selber richtig beantwortet.



    Danke
     
  3. Hey Halodri,


    Bitte gib ein Feedback, wende weiter bist...


    LG DerGiftzwerg

    PS: habe ihm via ICQ Paar Tpps gegeben, wer dazu fragen hat, kann sie gerne in einem andere Thread stellen!
     
  4. OK das Betriebssystem ist da. Jetzt gibt es ein Firmwareupdate.
    Wie kann ich das machen??
    Muss ich mit einem Tool die SSD erst löschen bevor ich das betriebssystem installiere weil da war 7 schon mal drauf als RC.
     
  5. Hallo,

    Möchte nur darauf hinweisen das es unter Windows 7 Prof. und Ultimate die Möglichkeit besteht ein Virtuelles XP zu installieren. Lässt sich nach Installation einfach im Windows 7 starten (Unter Programmverzeichniss - Windows Virtuell PC - Windows XP Mode ). In diesen virtuellen XP sollten alle Programme die nicht mit Windows 7 funkt. sich problemlos installieren und ausführen lassen. Der Download umfasst 2 Dateien (1x 464 MB - XP Mode und 1 x ca. 10 MB). Bei mir hats problemlos funktioniert (habe nämlich selber eine SSD Platte im meinen Rechner sowie 2 herkömmliche Festplatten) und mir dadurch eine Installation von Windows XP erspart.

    Allerdings habe ich nock keine Erfahrungswerte wie Spiele unter diesen Modus funktionieren.
     
  6. Und da ist der Hacken. Spiele gehen unter dem Virtuellen nämlich überhaupt nicht. Riskiere mal ein Blick in den Geräte-Manager unter Grafikkarte da wirste sehen warum.


    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Dual boot Windows 7 auf SSD und XP auf HDD. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Dual Boot Windows Server 2008 R2 und WIndows 8.1 Windows 8 Forum 23. Apr. 2015
Dual Boot Vista entfernen only Win 8 Windows 8 Forum 2. Juli 2014
Dual-Boot Win 8.1 und Win 7, beide 64-Bit Windows XP Forum 25. Nov. 2013
Windows 8 Dualboot mit Windows 7 Windows XP Forum 15. Aug. 2013