dual boot

  • #1
I

Inside

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
moin!

auf meinen rechner daheim läuft windows xp HE

gestern wollte ich mir ein vpc image erstellen und darin mein altes windows 98 laufen lassen.

dummerweise habe ich das setup von pc gestartet und sozusagen am host angefangen zu installieren ::) nach ca 10 sekunden das setup abgebrochen

jedoch kommt jetzt am anfang beim booten immer das dual boot auswahl menü ob ich jetzt win 98 od xp home starten will.

hab soweit ich das einsehen konnte die windows 98 start dateien gelöscht jedoch kommt das auswahl menü noch immer ???

kann mir jemand sagen wie ich das wieder wegbekomme?

windows 98 wurde wiegesagt NICHT fertig installiert, lediglich die ersten 10 sekunden vom setup sind gelaufen ...

danke & gruß inside
 
  • #3
Hallo :)

klicke einfach mal auf Start-----> rechtsklick auf Arbeitsplatz ----->Eigenschaften------>Reiter Erweiter wählen. Dort unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken und dann im ersten Pulldownmenü deine WindowsXP version auswählen. Dann trägst du unter Anzeigedauer für die Betriebssystemwahl noch 0 Sekunden ein und das Menü wird dir dann nicht mehr angezeigt.
 
  • #4
genau das habe ich gesucht, danke mml

ich hab in der boot ini schon die zeile mit win 98 rausgelöscht, hat jedoch nix gebracht

und weiters komisch find ich auch das die stadard auswahl am 2. betriebssystem, also 98 liegt.

da zählt ja der counter von 5 abwärts und die auswahl steth schon auf win 98 .. naja egal .. werde das glecih mal machen, danke!!!

gruß inside
 
Thema:

dual boot

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben