Dual Channel beim ABIT NF7 V2.0 ?

  • #1
W

wuehler

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ort
Raum Köln/Bonn
Moin Gemein(d)e,

wer kennt sich mit dem ABIT Board NF7 V2.0 aus ?

Gibt dieses Board Dual Channel her, wenn ja, was ist zu tun, damit diese funzt ?

Hintergrund: habe zwei gleiche Speicherriegel PC 3200 von MDT. Der Proz ist ein AMD M Athlon XP 2500, der, wenn er nicht gepuscht wird, mit 266 MHz (14 x 133MHz) läuft.
Die Speicherbänke 1 + 2 sind besetzt.

Wenn ich mir mit Everest Home Edition den Chipsatz / Speicherkontroller / Typ bzw Aktiv Modus anzeigen lass, bekomm ich folgende Werte:

Typ: 128 Bit, Dual Channel
Aktiv Modus: Single Channel, 64 Bit

Verstehe das so, Single ist aktiv, Dual Channel nicht gewählt / eingestellt !

:D
 
  • #2
Ein kleiner Blick ins Handbuch sagt dir, wie du das richtig zu machen hast ;) Steck die Riegel mal in Slot 2 und 3....
 
  • #3
Dank Schmani !! ;D

Hab umgesteckt auf 2 und 3, klappte sofort.

Habe nochmal nachträglich das Handbuch gezogen, danach hätte ich mich schwer getan !

Denn vor einigen Wochen hatte ich dies schon mal probiert, dabei war mir der PC nicht gestartet ??!!


:D ;D
 
Thema:

Dual Channel beim ABIT NF7 V2.0 ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben