Dual Channel mit 4 RAM Modulen

  • #1
G

Gunne

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich verwende das Asrock Dual-SATA2. Im Moment hab ich zwei identische 512MB-Module im Dual-Channel am Laufen. Nun möchte ich den RAM aufrüsten und zwei weitere Module einbauen. In der Anleitung steht, wenn ich die gleichen 2 nochmal einbau läuft Dual-Channel weiter.
Was ist aber wenn ich zB zwei (wieder identische) 1024MB-Module einbau? Laufen dann jeweils 2 im Dual-Channel oder gar keine mehr?
 
  • #2
Auch 2x512 + 2x1024 würde im DualChannel-Modus laufen.
 
  • #3
Muss dabei irgendetwas beachtet werden (zB das die beiden Paare die beiden Taktraten haben)?
 
Thema:

Dual Channel mit 4 RAM Modulen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben