Dual Channel mit Abit NF7-S ?

  • #1
R

rezlem

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2001
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
habe mir ein neues Board zugelegt. Die Bezeichnung ist Abit NF7-S. Habe dazu 2 DDR Ram`s PC400 a 256 MB gekauft. Meine Cpu ist eine AMD 2000+. Da das Board Dual Channel fähig ist habe ich den Speicher wie empfohlen auf Dimm 3 und Dimm 2 gesteckt. Nun ist aber folgendes Problem. Schalte ich den PC ein, zeigt er entweder meine CPU richtig als 2000+ und den Speicher falsch als Dual Channel 266 Mhz oder CPU falsch als 1250+ und Dual Channel richtig als 400 Mhz an.
Nun meine Frage. Hat schon mal jemand das gleiche Prob gehabt oder weiß jemand Rat ?
Gruß an alle
rezlem
 
  • #2
Setz mal die RAM-Timings runter im FSB400-Modus.
 
  • #3
CPU und RAM müssen synchron laufen, entweder beide mit 266, oder 333, oder 400. Wenn Du bei RAM und / oder CPU den FSB unterschiedlich einstellst, kann der Dual Channel nicht genutzt werden.


T 8)M
 
  • #4
Du solltes im Bios den FSB auf 266 den Ram auf AUTO stellen, dann läuft der Ram auf 266MHz dann kannse die Timings runner schrauben 2-2-2-6 sollte kein Problem sein!
Der NForce2 arbeitet eh am schnellsten wenn RAm und CPU syncron laufen!

Abaddon
 
  • #5
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Tips. Habt mir sehr geholfen.
gruß
rezlem
 
Thema:

Dual Channel mit Abit NF7-S ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben