Dual-Channel

  • #1
Mintschi

Mintschi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2001
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Neumünster
Hi,

ich möchte mir demnächst ein neues Mainboard zulegen, ich hatte da so an ein Asus A8N-SLI, gedacht. Zudem möchte ich mir auch noch neuen RAM besorgen diesen mit dem Board im Dual-Channel Modus betreiben.
Von letzteren habe ich leider Null Ahnung. :-\
Wie erkenne ich beim Kauf (Alternate etc.), dass es sich um Dual-Channel RAM handelt? In den meisten Onlinekatalogen ist dies meist nicht zu ersehen in der Produktbeschreibung.

Gruß,
Mintschi
 
  • #2
Warum SLI?

Willst Du mit SLI Grafikkarten arbeiten?

Zum Speicher, da gehst Du am Besten auf die Asus -Website und lädst Dir das Handbuch herunter.

In diesem stehen die von Asus zertifizierten Speicher beschrieben.

Mit Speicher der nicht von Asus geprüft ist, kannst Du u.U. Probleme bekommen.

Greetz
 
  • #3
@ wiwi1sb

Ich möchte das Board zuerst mit einer Gainward Nvidia 7800GT Golden Sample versehen und gegebenenfalls zukünftig noch um eine zweite Karte gleichen Typs erweitern.
Der Verweis auf die Asus Seite ist ein guter Tip. Danke!
Ich werde dort gleichmal nachschauen...

Mintschi
 
Thema:

Dual-Channel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben