Dual Channel

Dieses Thema Dual Channel im Forum "Hardware" wurde erstellt von achim89, 14. Apr. 2007.

Thema: Dual Channel ich möchte gerne wissen, ob der ram, wenn ich dual channel nutzen möchte, dual channelfähig sien muss oder nicht?...

  1. ich möchte gerne wissen, ob der ram, wenn ich dual channel nutzen möchte, dual channelfähig sien muss oder nicht?

    wenn ich im internet gucke, steht bei manchen dabei : dual channel-fähig, bei anderen steht nix davon

    reicht das aus wenn das mainboard dualchannel ist und ich 2 gleiche ramsticks verwende, oder müssen die beiden arbeitsspeicher dazu fähig sein?
     
  2. Jedes RAM dualchannel-fähig und es gibt Kits die vorher getestet wurden, ob sie auch miteinander harmonieren.
     
  3. Genau, und die Timings müssen abgestimmt sein...,
    Ich würde immer die Kits empfehlen...
     
  4. danke an alle :)
     
Die Seite wird geladen...

Dual Channel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Arbeitsspeicher: Dual Channel aktiv... oder doch nicht? Hardware 28. Juli 2012
kein Dual-Channel-Mode m. Abit NF7-S und AMD K7 2500+ Hardware 28. Feb. 2008
PC800 Corsair Speicher bringt nur 4700MB/s im Dual-Channel Betrieb... Hardware 22. Aug. 2007
Asus MB A7N8X-X ; Dual Channel einstellen? Treiber & BIOS / UEFI 18. Jan. 2007
versch. Marken im DualChannel Windows XP Forum 20. Okt. 2006