Dual Prozessor

  • #1
U

user99999

Guest
Mein Freund und ich streiten uns darüber wie sich das mit dem Dual Prozessor verhält.
Ist das so, wenn ich 2 3000+ auf ein Mainbord stecke, dass ich dann 6000+ habe also das sich das addiert oder nicht??
 
  • #2
Es ist nicht so!
 
  • #3
Und was bringt das dann? mehr Leistung?
 
  • #5
Hi
ist natürlich nicht so, da sich die Taktfrquenz ja nicht ändert, ausserdem sind die wenigsten Programme MultiProzessor fähig.
Abaddon
 
  • #6
Ich meine auch nicht HT (2 virtuelle cpus) sodern 2 reelle cpus
 
  • #7
user99999 schrieb:
Ich meine auch nicht HT (2 virtuelle cpus) sodern 2 reelle cpus
Da ändert sich trotzdem nicht die Taktfrequenz....
Die CPUs können sich nur ergänzen!
Abaddon
 
  • #8
wie meinste das mit ergänzen?
 
  • #9
Als erstes muss das OS mal HT oder Multiprozessorsysteme unterstüzen, dann kann das OS dem einen Prozzi sagen du kümmers dich um das Betriebssystem und um die MP3 Software und der andere Prozzi kümmert sich um das Spiel oder um eine AVI/MPG-Konvertiereung.
Wenn sich beide Prozzis um ein Programm kümmer wirds es meistens sogar langsamer!
MfG Abaddon
 
  • #10
Aso, das bringt aber also nicht viel es geht nur etwas schneller richtig?
 
  • #11
Je nach Anwendung (Gruß an Abaddon ;)) kann es auch deutlich was bringen!

Das ganze hat aber nix mit einer Verdoppelung der MHz-Leistung zu tun, egal ob HT- oder DualProzessor-System!
 
  • #12
Aber der Kombjüdär läuft schneller, oder?
 
  • #13
user99999 schrieb:
Aber der Kombjüdär läuft schneller, oder?
Nein und ja der PC ist nur schneller wenn das Programm für HT/MultiProzzis asgelegt ist sonst ist er genauso schnell oder eventl. sogar langsamer.
Abaddon
 
Thema:

Dual Prozessor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben