Dual Prozessor

Dieses Thema Dual Prozessor im Forum "Hardware" wurde erstellt von user99999, 11. März 2003.

Thema: Dual Prozessor Mein Freund und ich streiten uns darüber wie sich das mit dem Dual Prozessor verhält. Ist das so, wenn ich 2 3000+...

  1. Mein Freund und ich streiten uns darüber wie sich das mit dem Dual Prozessor verhält.
    Ist das so, wenn ich 2 3000+ auf ein Mainbord stecke, dass ich dann 6000+ habe also das sich das addiert oder nicht??
     
  2. Es ist nicht so!
     
  3. Und was bringt das dann? mehr Leistung?
     
  4. Hi
    ist natürlich nicht so, da sich die Taktfrquenz ja nicht ändert, ausserdem sind die wenigsten Programme MultiProzessor fähig.
    Abaddon
     
  5. Ich meine auch nicht HT (2 virtuelle cpus) sodern 2 reelle cpus
     
  6. Da ändert sich trotzdem nicht die Taktfrequenz....
    Die CPUs können sich nur ergänzen!
    Abaddon
     
  7. wie meinste das mit ergänzen?
     
  8. Als erstes muss das OS mal HT oder Multiprozessorsysteme unterstüzen, dann kann das OS dem einen Prozzi sagen du kümmers dich um das Betriebssystem und um die MP3 Software und der andere Prozzi kümmert sich um das Spiel oder um eine AVI/MPG-Konvertiereung.
    Wenn sich beide Prozzis um ein Programm kümmer wirds es meistens sogar langsamer!
    MfG Abaddon
     
  9. Aso, das bringt aber also nicht viel es geht nur etwas schneller richtig?
     
Die Seite wird geladen...

Dual Prozessor - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dualprozessor unter W2000-Server aktivieren Windows XP Forum 23. Juli 2003
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Autostart, Internet Explorer und eine duale Grafikarte Windows 7 Forum 6. Mai 2015
Dual Boot Windows Server 2008 R2 und WIndows 8.1 Windows 8 Forum 23. Apr. 2015
Dual Monitore Windows 8 Forum 8. Feb. 2015