Dual View unter Vista nicht möglich

Dieses Thema Dual View unter Vista nicht möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DragonOfDarkH, 8. Apr. 2009.

Thema: Dual View unter Vista nicht möglich Hallo liebes Forum, mich treibt dieses Problem schon seit einer Woche zur Verzweiflung... Ich habe mir letzte...

  1. Hallo liebes Forum,

    mich treibt dieses Problem schon seit einer Woche zur Verzweiflung...

    Ich habe mir letzte Woche einen neuen Monitor gekauft, den HP 22448hc, und will dieses als erweiterten Bildschirm für meinen Laptop benutzen. Jedoch kann ich ihn entweder nur einzeln oder im Clonemodus betreiben, was bei meiner Arbeit (CGI) reichlich sinnlos ist, da ich viel Desktopplatz brauch.
    Das Problem hatte ich schon vorher mit nem Fernseher über S-Video und einen Beamer über meinen VGA-Anschluss. Aber da habe ich das Problem darauf geschoben, das die Differenz der AUflösung vielleicht zu groß ist (native Auflösung meines Laptops 1900x1200). Das trifft nun bei meinem Monitor ja nicht mehr zu. Diesen habe ich mit einem Dual-link DVI Kabel angeschlossen und dieser hat ebenfalls eine native Auflösung von 1900x1200.

    Ich hab schon Treiber im abgesicherten Modus per Driver Cleaner mehrmals entfernt und neuinstalliert und da auch versch. ausprobiert und es hat nichts geholfen. Ich hab auch schon das TMM (oder so ähnlich, der Multimonitordienst von Vista) abgeschalten, da ich dachte jener könnte den Treiber blockieren.
    Im Internet konnte ich sonst auch nirgends Tips finden.

    Ein Hardware-problem ist ausgeschlossen. Ich hab noch WIndows XP installiert und da funktioniert alles tadellos. Ein Treiberproblem im direkten Sinne kann es auch nicht sein, da ich schon einige versch. ausprobiert hab. Jetzt bleibt eigentlich nur mein Vista Business (32-Bit) in der Schuld irgendetwas zu verhindern bzw. indirekt Hardware oder Treiber zu beeinflussen.

    Hat jemand von euch eine Idee? Ich wollte erst das System neu aufsetzen, aber das kann ich mir grad zeitlich nicht wirklich leisten.

    Hier nochmal mein System:

    Vista Business 32-Bit (stets auf neuestem Stand)
    Dell Inspiron 9400 mit einer Geforce Go 7900 GS
    2Ghz Intel Core2Duo
    4GB Ram
    1 DVI. 1VGA, 1 S-Video
    Duallink-Kabel
    HP w2448hc LCD mit Auflösung von 1900x1200
    aktueller Notebooktreiber von Nvidia

    Wäre wirklich super, wenn jemand eine Idee hätte woran das liegen kann.

    Viele Grüße
    Dragon

    Tante Edit: Achja, was ich vielleicht noch erwähnen sollte. Im Windows Mobilitätscenter ist die Funktion zum erweitern ausgegraut und in der Nvidia Systemsteuerung lässt sich zwar dualview auswählen, springt jedoch gleich wieder auf Einzelanzeige.
     
Die Seite wird geladen...

Dual View unter Vista nicht möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
nVidia Dual-View umdrehen Windows XP Forum 23. März 2008
fenster nach dualview weg Windows XP Forum 8. Mai 2007
Dual View, VGA und TV Windows XP Forum 23. Feb. 2006
Dualview mit PDVD 6 Windows XP Forum 13. März 2005
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016