Dualbildschirme unter w2k???

Dieses Thema Dualbildschirme unter w2k??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Vladimir, 19. Feb. 2003.

Thema: Dualbildschirme unter w2k??? HI Ich habe von einem Kollegen gehört, das es möglich ist, mit zwei unterschiedlichen Grafikkarten und einem...

  1. HI

    Ich habe von einem Kollegen gehört, das es möglich ist, mit zwei unterschiedlichen Grafikkarten und einem bestimmten zusatz-Tool, ein Dualbildschirmbetrieb möglich zu machen.
    angeblich sogar mit PCI und AGP-Karten, die nichtmal vom gleichen hersteller sind.

    ich konnte das nciht ganz glauben und dachte deshalb, ich frag mal nach, bevor ich schraube.

    Wäre nett, wenn jemand da was von weiß und hier schreibt, ob das geht, oder nciht.


    MfG
    Vladimir
     
  2. Hi,
    wir haben hier auch mehrere Dualbildschirm-Workstations, die Grakas sind aber alle DualGrakas, also mit 2 Monitorausgängen.

    Das es mit AGP und PCI verschiedenen Karten geht stimmt aber auch, die müssen sich halt mit dem Tool verstehen, kommt immer drauf an.
     
  3. Wenn ich mich noch richtig erinnere sollte es unter Windows 2000 reichen zusätzlich zur AGP Grafik noch eine PCI Grafikkarte zu installieren... Den Rest für den Dualbetrieb kann man dann ohne Zusatztools über die Grafikeinstellungen von Windows 2000 konfigurieren... Sowas war, glaube ich, sogar eine meiner MCP Prüfungsfragen (peinlich das ich das schon wieder ziemlich vergessen habe... :-[ )
     
  4. Die Antwort ist einfach: es könnte, muß aber nicht funktionieren und selbst wenn es geht mußt du Performanceeinbußen auf dem Nivea der langsameren Karte in Kauf nehmen.

    Also Ausprobieren ist angesagt :-\

    Einzig sichere Lösung: Dualkarte

    bye kAos
     
  5. Es sollte an sich schon gehen (wurde uns von einem Dozenten in einer W2k Schulung vorgeführt) und ich denke die Performanceeinbussen werden sich bei den Büroanwendungen/Programmierarbeien, für die ein Dualmonitorbetrieb nötig bzw. nützlich ist, nicht wirklich weltbewegend auswirken... Ich gehe jetzt nicht davon aus das jemand ernsthaft versuchen wird auf Dualmonitorbetrieb zu spielen...
     
Die Seite wird geladen...

Dualbildschirme unter w2k??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016