Dualbildschirme unter w2k???

  • #1
V

Vladimir

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.07.2001
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
HI

Ich habe von einem Kollegen gehört, das es möglich ist, mit zwei unterschiedlichen Grafikkarten und einem bestimmten zusatz-Tool, ein Dualbildschirmbetrieb möglich zu machen.
angeblich sogar mit PCI und AGP-Karten, die nichtmal vom gleichen hersteller sind.

ich konnte das nciht ganz glauben und dachte deshalb, ich frag mal nach, bevor ich schraube.

Wäre nett, wenn jemand da was von weiß und hier schreibt, ob das geht, oder nciht.


MfG
Vladimir
 
  • #2
Hi,
wir haben hier auch mehrere Dualbildschirm-Workstations, die Grakas sind aber alle DualGrakas, also mit 2 Monitorausgängen.

Das es mit AGP und PCI verschiedenen Karten geht stimmt aber auch, die müssen sich halt mit dem Tool verstehen, kommt immer drauf an.
 
  • #3
Wenn ich mich noch richtig erinnere sollte es unter Windows 2000 reichen zusätzlich zur AGP Grafik noch eine PCI Grafikkarte zu installieren... Den Rest für den Dualbetrieb kann man dann ohne Zusatztools über die Grafikeinstellungen von Windows 2000 konfigurieren... Sowas war, glaube ich, sogar eine meiner MCP Prüfungsfragen (peinlich das ich das schon wieder ziemlich vergessen habe... :-[ )
 
  • #4
Die Antwort ist einfach: es könnte, muß aber nicht funktionieren und selbst wenn es geht mußt du Performanceeinbußen auf dem Nivea der langsameren Karte in Kauf nehmen.

Also Ausprobieren ist angesagt :-\

Einzig sichere Lösung: Dualkarte

bye kAos
 
  • #5
Es sollte an sich schon gehen (wurde uns von einem Dozenten in einer W2k Schulung vorgeführt) und ich denke die Performanceeinbussen werden sich bei den Büroanwendungen/Programmierarbeien, für die ein Dualmonitorbetrieb nötig bzw. nützlich ist, nicht wirklich weltbewegend auswirken... Ich gehe jetzt nicht davon aus das jemand ernsthaft versuchen wird auf Dualmonitorbetrieb zu spielen...
 
Thema:

Dualbildschirme unter w2k???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben