Dualboot wieder aufteilen

Dieses Thema Dualboot wieder aufteilen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lummo, 7. Dez. 2006.

Thema: Dualboot wieder aufteilen Hallo liebe Liebenden, auf einem Rechner den ich betreuen reparieren soll, haben viele ungeeignete Spiele das...

  1. Hallo liebe Liebenden,

    auf einem Rechner den ich betreuen reparieren soll, haben viele ungeeignete Spiele das Betriebssystem zerschossen. XP-Home wurde schon mal neu daneben installiert und wieder zerschossen. Leider ist jetzt auch die Betriebssystem-CD nicht mehr vorhanden und so hab ich mal testweise mein XP-Prof drauf installiert. Siehe da, alles geht (fast, muss natürlich erst alle Hard- und Software installieren).

    Leider ist jetzt mit ewig vielen Betriebssystemen und Daten die Festplatte fast vollgemüllt.

    Frage: Kann ich eines der beiden zerschossenen XP-Home deinstallieren, ohne CD? Wäre es besser, die Daten anderweitig zu sichern und die Kiste einfach platt zu machen? Ich tendiere dafür, hab aber das Problem, dass viele Daten so dämlich wohlstrukturiert auf der Platte verteilt sind, dass ich bestimmt nicht alles sichern kann.

    Für einen Tipp, wie ich eines der zerschossenen BS wieder runter bekomme freu ich mich riesig.

    lummo
     
  2. Einfach das entsprechende WINDOWS? - Verzeichnis löschen. Welches Verzeichnis im Moment aktiv ist, bekommst du in der Eingabeaufforderung raus mit
    set windir
    Diese Verzeichnis darfst/kannst Du nicht löschen.

    Anschließend über
    > Start > Ausführen > Msconfig | Boot.ini > Alle Startpfade überprüfen.
     
Die Seite wird geladen...

Dualboot wieder aufteilen - Ähnliche Themen

Forum Datum
ME nach Dualboot wieder Stand alone Windows 95-2000 15. Jan. 2005
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Windows 8 Dualboot mit Windows 7 Windows XP Forum 15. Aug. 2013
64-Bit Muss Windows 7 neuinstallieren habe aber Dualboot system Windows 7 Forum 29. Aug. 2012
Dualboot Eintrag nach Ubuntu-Wubi-Deinstallation loeschen Linux & Andere 16. Apr. 2011