Dualboot WINDOWS XP mit Bootmanager usw.

Dieses Thema Dualboot WINDOWS XP mit Bootmanager usw. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von didi04, 6. März 2006.

Thema: Dualboot WINDOWS XP mit Bootmanager usw. Hi Jungs, auch wenn das Thema schon 100 mal durchgekaut. Ich finde hier leider keine befriedigende Lösung....

  1. Hi Jungs, auch wenn das Thema schon 100 mal durchgekaut.
    Ich finde hier leider keine befriedigende Lösung. Vielleicht kann mir einer helfen.

    Musste wg. Viren usw. System neu aufsetzen. WIN XP Prof. !
    System auf C: ! Irgendwas hat aber nicht gepasst. Egal,
    ich möchte mir nun alles mit einem Dualboot neu einrichten.

    Hier meine Fragen :

    1) Ich habe nun XP auf LW D:
    2) Bevor ich nun C: platt mache, muss ich ein Dualboot einrichten
    3) Ist das Software oder was muss ich da tun ?? Bzw. woher bekomme
    ich vernüftige Software ??
    4) XP Prof. ist nur incl. SP1 ! Wie komme ich problemlos an SP2 ??? Was muss tun
    um da dran zu kommen ???

    Also zusammengefasst : Ich möchte 3 LW haben C/D/E

    C: ein eigenes XP Prof. fürs Internet
    D: ein eigenes XP Prof. fürs arbeiten
    E: zentrale Datenablage MP3 usw.

    Kann mir jemand helfen ??? Möchte zwar die Arbeit investieren aber
    es sollte sinnvoll sein !!! Stelle mir ein perfektes System vor !! ::))))

    ps : Wie gehe ich am besten vor wenn ich die 3 LW C/D/E gleichmässig
    partionieren will. E: ist nämlich noch Fat32, das will ich auch ändern !!

    Wäre toll wenn sich ein Profi die Arbeit macht und alles mal zusammenschreibt.
    Bin bestimmt net der einzige der zu DANK verplichtet wäre !!

    THX im voraus.
    Dietmar
     
  2. Moin,

    also:
    Es ist eigentlich ganz einfach, weil Windows einen eigenen Bootmanager mitbringt. Du musst einfach nur das 2te Windows auf C installieren und kannst anschließend (weil Windows dann einen Bootmanager einrichtet, auswählen welches Windows gestartet werden soll.
    Das SP2 kannst du hier downloaden oder als CD bestellen:
    http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsxp/sp2/anwender/bezug.mspx

    Dazu solltest du dir ein Partitionierungsprogramm besorgen. Entweder PartitionMagic, Acronis Disk Director Suite oder das Freeware Programm Ranish Partition Manager http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=638

    Dies kannst du dann mit dem Partitionnierungsprogramm ändern oder in der Datenträgerverwaltung von Windows XP.
     
  3. :D Hi Ronny,

    vielen lieben Dank !!

    Das hilft mir für den Anfang schon sehr !!!
    Werde es mal versuchen.

    Kannst Du mir vielleicht bevor ich anfange einen guten Lösungsweg
    für 2 oder 3 x XP Prof. nebeneinander vorschlagen !!!!

    Kann man die Platten dann gg. Viren zb. abgrenzen.
    Auch wenn jetztat ein paar Leute lachen.

    Ich würde gerne auf C / D und E ein eigenes und jeweils
    für die anderen XP System nicht antastbares Umfeld schaffen.

    Da rätsel ich noch. Globallösungen gibtet da wohl net.

    Ronny vielleicht kannste mir noch was mit auf dem Weg geben !!

    ciao
    didi
     
  4. Dies bekommst du nur dann hin, wenn du einen Bootmanager von einem anderen Hersteller installierst. Dieser muss dann in der Lage sein, alle anderen Partitionen/Festplatten verstecken zu können, so dass die jeweilig laufende Version die anderen nicht sehen kann. Davon habe ich allerdings nicht wirklich die Ahnung, weil ich damit schon ewig nichts mehr gemacht habe. Grund: Diese Funktion hat einen gewaltigen Nachteil. Sollte es dir mal den Bootsektor, wo sich sich der Bootmanager befindet, zerhauen, kommst du kaum noch an die anderen Partitionen/Festplatten dran.

    Ansonsten kann ich dir nur mit auf den Weg geben: Richte dir bei jedem installierten XP ein Benutzer-Konto ein, das erstens nicht wirklich Admin-Rechte hat und mit dem du dann z.B. im Internet surfst, Online-Spiele zockst und arbeitest. Dadurch kannst du schon mal die wichtigsten Gefahren abwenden.
     
  5. hi ronny,

    das hörst sich gut an !!!

    dann kann ich mir das mit den 2 oder 3 systemen nebeneinander vielleicht
    auch schenken.

    das einzige was ich wirklich brauche ist mein mailprogramm wenn ich arbeite !!
    müsste ich dann immer den benutzer wechseln ??

    mmmhhh, wie haben das andere gelöst.
    Würde ich gerne ein paar Meinungen hören.

    ciao und vielen Dank im voraus schon einmal
    didi
     
  6. Wenn es nur ums mailen geht, kannst du auch alös Admin arbeiten. Musst eben nur vorsichtig sein, wenn du dir die empfangenen Mails anschaust.

    Ansonsten sollte man beim surfen vorsichtig sein, einen guten Virenscanner installiert haben und sich nicht auf so genannten zwielichtigen Seiten rumtreiben. Dann kann im Prinzip nichts schief gehen und man kann sich ein 2tes Windows schenken.
    Wichtig wäre eventuell noch ein gutes Image-Programm, mit dem man regelmäßig Images macht. Damit hat man sein System im Ernstfall schnell wieder hergestellt.
     
  7. Hi !
    Einen guten Bootmanager kann ich dir empfehlen ist allerdings nicht kostenlos aber du kannst ihn ohne Einschränkungen 60 Tage testen --->http://www.bootmanager-pro.de/<---.
    Schau ihn dir ruhig mal genauer an. Er kann Festplatten und Partitionen vor beliebigen BS verstecken, Backupsicherung des Bootsektors ist auch dabei, was soll ich noch lange schreiben lad dir die Software und das Handbuch runter und probiere selber aus oder ließ dir das Handbuch mal nen bissel durch um dir selbst eine Meinung zu bilden.
    Greez Uwe ;)
    PS.:Ansonsten wie PCDRonny schon sagt Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
     
  8. http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=639

    Auch ein bewährter Bootmanager, der ECHT verstecken kann......
     
Die Seite wird geladen...

Dualboot WINDOWS XP mit Bootmanager usw. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Windows 8 Dualboot mit Windows 7 Windows XP Forum 15. Aug. 2013
64-Bit Muss Windows 7 neuinstallieren habe aber Dualboot system Windows 7 Forum 29. Aug. 2012
"Frühere Windows-Version" umbenennen + keine Win7-WHP bei einem Dualboot Windows 7 Forum 9. Feb. 2010
Re: Windows 7 im Dualboot mit XP? Windows XP Forum 30. Nov. 2008