DualChannel

  • #1
T

TobBra

Guest
Hi!
Ich habe mir kürzlich ein neues System zusammengebaut, unter anderem auch mit 2*512 MB Infineon RAM PC400. Ich habe die RAM-Sticks allerdings NICHT in einem DualChannel-Kid gekauft, sondern zwei einzelne.
Meine Frageist nun: Laufen meine RAMs im vollen DualChannel? Oder brauch ich dafür extra zwei exakt gleiche, aufeinander abgestimmte RAM-Sticks? Die werden ja nicht ohne Grund im Doppel-DualChannel-Pack angeboten.
Everest zeigt DualChannel Betrieb an...

Vielen Dank schonmal!
tobias
 
  • #2
Dann sind sie wohl schon im Dual Channel. Wird vermutlich unter Motherboard - Systembus-Eigenschaften ne Bandbreite von 6400MB/s angezeigt, oder? Wenn ja sind sie im Dual Channel.
Es müssen zwar 2 genau gleiche RAM sein (Marke, klasse, geschwindigkeit, usw.), allerdings müssen die nicht im Dualchannel-Pack gekauft werden. Ich hab meine zweiten damals sogar ein halbes jahr später gekauft, trotzdem gehts  ;)

Mfg: Sirius
 
  • #3
Meine Frageist nun: Laufen meine RAMs im vollen DualChannel?
Es gibt keinen halbe DualChannel, nur entweder oder.

Es muss nichmal die gleiche Marke sein, allerdings kann es zu Problemen kommen.
Die Dual-Kits wurden auf Ihre DualChannel-Fähigkeit geprüft, das ist alles.
 
Thema:

DualChannel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben