DualChannel

Dieses Thema DualChannel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TobBra, 7. Sep. 2005.

Thema: DualChannel Hi! Ich habe mir kürzlich ein neues System zusammengebaut, unter anderem auch mit 2*512 MB Infineon RAM PC400. Ich...

  1. Hi!
    Ich habe mir kürzlich ein neues System zusammengebaut, unter anderem auch mit 2*512 MB Infineon RAM PC400. Ich habe die RAM-Sticks allerdings NICHT in einem DualChannel-Kid gekauft, sondern zwei einzelne.
    Meine Frageist nun: Laufen meine RAMs im vollen DualChannel? Oder brauch ich dafür extra zwei exakt gleiche, aufeinander abgestimmte RAM-Sticks? Die werden ja nicht ohne Grund im Doppel-DualChannel-Pack angeboten.
    Everest zeigt DualChannel Betrieb an...

    Vielen Dank schonmal!
    tobias
     
  2. Dann sind sie wohl schon im Dual Channel. Wird vermutlich unter Motherboard - Systembus-Eigenschaften ne Bandbreite von 6400MB/s angezeigt, oder? Wenn ja sind sie im Dual Channel.
    Es müssen zwar 2 genau gleiche RAM sein (Marke, klasse, geschwindigkeit, usw.), allerdings müssen die nicht im Dualchannel-Pack gekauft werden. Ich hab meine zweiten damals sogar ein halbes jahr später gekauft, trotzdem gehts  ;)

    Mfg: Sirius
     
  3. Es gibt keinen halbe DualChannel, nur entweder oder.

    Es muss nichmal die gleiche Marke sein, allerdings kann es zu Problemen kommen.
    Die Dual-Kits wurden auf Ihre DualChannel-Fähigkeit geprüft, das ist alles.
     
Die Seite wird geladen...

DualChannel - Ähnliche Themen

Forum Datum
versch. Marken im DualChannel Windows XP Forum 20. Okt. 2006
dualchannel ja oder nein? Windows XP Forum 18. Jan. 2006