DualCore zu SingleCore Windows Problem

  • #1
N

Nostromo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hab letztens mein Sys verändert von nem C2Duo und P965 Chipsatz zu Sempron SC und nForce4 Chipsatz. Hab mich schon vorher darüber informiert und das mit numproc in der boot.ini gemacht, nur leider stürzt mein WinXP beim laden ab, immer an der Stelle wo das Bild mit dem beweglichen Ladebalken wechselt zum normalen WinScreens und die Tastatur-LEDs alle aufleuchten!! Dann gibts für ne Zehntelsekunde nen blauen Fehlerscreen und Neustart. Im abgesicherten Modus kann ich WinXP aber normal starten und wollt da auch den Computer von Multiprozessor zu Uniprozessor wechseln, aber unter Geräte Manager lässt sich das nicht mehr auswählen hab nur Standard, Multiprozessor und ACPI-PC zur Auswahl. Meine CPU ist im Manager auch nicht angegeben. Hat jmd nen ähnlichen Fall gehabt und den gelöst ohne WinXP Neuinstallation? reinstall ist die allerletzte option die ich haben will!!! :|

mfg Nostromo
 
  • #2
wenn du die hardware änderst, mußt du auch eine neue hal erstellen. das kannst du durch eine reparaturinstallation machen. anschließend eventuell noch die chipsatztreiber aktuallisieren und die kiste auf updates checken lassen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hi!

Guck dir mal das hier an!

Damit kannst du deine komplette Hardware aus dem Gerätemanager entfernen und beim reboot wird die komplette Hardware neu erkannt. Ich habe damit meine Installation auf einen neuen Rechner umgezogen hat ohne Probleme gekalppt.

Gruß
Stephen
 
Thema:

DualCore zu SingleCore Windows Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben