Dualer Bootvorgang

Dieses Thema Dualer Bootvorgang im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DieLoo, 2. Feb. 2013.

Thema: Dualer Bootvorgang Hallo, soeben habe ich eine Absage von MS bekommen, unter Bezug o. a. Anfrage: Vorhanden: Slot 0, Disk 0...

  1. Hallo,

    soeben habe ich eine Absage von MS bekommen, unter Bezug o. a. Anfrage:

    Vorhanden:
    Slot 0, Disk 0 aktiviertes Betriebssystem W7U
    Slot 1, Disk 1 aktiviertes Betriebssystem W7P mit MC

    Derzeit wechsele ich die Festplatten (aus-ein-aus-einbau usw.) um mal mit W7 zu arbeiten und/oder W8P kennenzulernen
    Bei der Upgrade Installation der Werksauslieferungs HDD von W7HP OA auf W8P fehlten mir die entsprechenden Informationen um die Funktion der Auswahl mit welchem Betriebssystem das System gebootet werden soll.

    Kann ich dies gefahrlos ohne Verlust der Aktivierung im Nachhinein ändern?
    Oder ist es angebracht komplett neu installieren?
    Mit dem Tool Advanced Tokens V 3.5 habe ich die Aktivierung für ein Recovery abgesichert und archiviert.
    Nur, die Angst bleibt.
     
  2. @ jüki,

    Hallo und Guten Morgen,

    Mit Interesse habe ich Ihre Beantwortung dieses Beitrages:
    gelesen.
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,168503.msg842082.html#msg842082

    Das Wochenende habe ich damit verbracht, mich in die Materie einzuarbeiten, z. B. dieses: http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2006/46.html

    Denke aber, unabhängig davon dass ich es nicht schaffe, nicht mehr aktuell ist.

    Gibt es keine Möglichkeit das optisch ansprechende Bootbild von Win 8 ( Chosse your System, hellblau mit den beiden eingerahmten Quadraticons WIN 7 - WIN 8) hervorzuzaubern?

    Ungern möchte ich BootUs nutzen (Alleine die Warnungen!) oder BCD etc..

    Es grüßt
    DieLoo
     
Die Seite wird geladen...

Dualer Bootvorgang - Ähnliche Themen

Forum Datum
NacH bootvorgang schwarzer Bildschirm Windows 7 Forum 21. Okt. 2014
Bootvorgang Windows 7 Forum 4. Sep. 2014
permanenter Neustart beim Bootvorgang von Festplatte oder CD Hardware 28. Aug. 2013
Bootvorgang erheblich beschleunigen Windows 7 Forum 1. Aug. 2011
Von SATA auf IDE umstellen für den Bootvorgang Hardware 3. März 2011