Dualer Bootvorgang

  • #1
DieLoo

DieLoo

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2013
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
zu Hause am Berg
Hallo,

soeben habe ich eine Absage von MS bekommen, unter Bezug o. a. Anfrage:

Vorhanden:
Slot 0, Disk 0 aktiviertes Betriebssystem W7U
Slot 1, Disk 1 aktiviertes Betriebssystem W7P mit MC

Derzeit wechsele ich die Festplatten (aus-ein-aus-einbau usw.) um mal mit W7 zu arbeiten und/oder W8P kennenzulernen
Bei der Upgrade Installation der Werksauslieferungs HDD von W7HP OA auf W8P fehlten mir die entsprechenden Informationen um die Funktion der Auswahl mit welchem Betriebssystem das System gebootet werden soll.

Kann ich dies gefahrlos ohne Verlust der Aktivierung im Nachhinein ändern?
Oder ist es angebracht komplett neu installieren?
Mit dem Tool Advanced Tokens V 3.5 habe ich die Aktivierung für ein Recovery abgesichert und archiviert.
Nur, die Angst bleibt.
 
  • #2
@ jüki,

Hallo und Guten Morgen,

Mit Interesse habe ich Ihre Beantwortung dieses Beitrages:
Ich empfehle - 2 Betriebssysteme, 2 Festplatten. Möglichst abschaltbar.
gelesen.


Das Wochenende habe ich damit verbracht, mich in die Materie einzuarbeiten, z. B. dieses:

Denke aber, unabhängig davon dass ich es nicht schaffe, nicht mehr aktuell ist.

Gibt es keine Möglichkeit das optisch ansprechende Bootbild von Win 8 ( Chosse your System, hellblau mit den beiden eingerahmten Quadraticons WIN 7 - WIN 8) hervorzuzaubern?

Ungern möchte ich BootUs nutzen (Alleine die Warnungen!) oder BCD etc..

Es grüßt
DieLoo
 
Thema:

Dualer Bootvorgang

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben