Dualgrafikkarte und DOS-Programm

Dieses Thema Dualgrafikkarte und DOS-Programm im Forum "Hardware" wurde erstellt von michael_h, 1. Sep. 2005.

Thema: Dualgrafikkarte und DOS-Programm Hi, kennt jemand eine Möglichkeit im Parallelbetrieb zweier Monitore, auf einem Monitor ein DOS-Programm laufen zu...

  1. Hi,
    kennt jemand eine Möglichkeit im Parallelbetrieb zweier Monitore, auf einem Monitor ein DOS-Programm laufen zu lassen.
    Im PC ist eine Radeon 7000 mit DualHead + TV-Out verbaut, an der zwei Monitore angeklemmt sind. Unter Windows ist die Bildschirmerweiterung eingeschaltet, nun soll auf dem rechten Monitor ein DOS-Programm im Vollbildmodus laufen, auf dem Linken ein Windowsprogramm.
    Früher ging das mit Herculeskarten.

    Hat jemand einen Tip oder eine Anleitung?

    Gruß
    Michael
     
  2. Es gibt die Möglichkeit in den Treibern oder im Windows, den Betrieb beider Monitore, als einen großen - Dualdisplay - zu aktivieren. Dann kannst du beide Monitore als einen großen verwenden, dann solltest du das Fenster vom linken auf den rechten Monitor ziehen können, und dort maximieren! Viel Glück dabei! ;)

    mfG
    Gordon
     
  3. Hi Gordon,
    danke für Deine Antwort.
    Die Monitorsteuerung auf die zwei Bildschirme funktioniert, ich habe nur das Problem mit dem DOS-Programm, wenn ich das auf Vollbild stelle, werden beide Monitore genutzt.

    Gruß
    Michael
     
  4. Servus du musst es manuell lang ziehen >> am Rand des Fenster klicken,gedrückt halten und ziehen.. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Dualgrafikkarte und DOS-Programm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nutzung von DOS-Programmen unter Windows 7 Windows 7 Forum 7. Feb. 2013
DOS-Programm läuft nach XP-Pro SP3 - Install nicht mehr Windows XP Forum 30. Sep. 2008
DOS-Programm unter XP Windows XP Forum 12. März 2005
Installieren eines DOS-Programmes bei XP Windows XP Forum 4. Feb. 2005
DOS-programm durch Win98-autoexec.bat starten Windows 95-2000 18. Jan. 2005