Dualgrafikkarte und DOS-Programm

  • #1
M

michael_h

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi,
kennt jemand eine Möglichkeit im Parallelbetrieb zweier Monitore, auf einem Monitor ein DOS-Programm laufen zu lassen.
Im PC ist eine Radeon 7000 mit DualHead + TV-Out verbaut, an der zwei Monitore angeklemmt sind. Unter Windows ist die Bildschirmerweiterung eingeschaltet, nun soll auf dem rechten Monitor ein DOS-Programm im Vollbildmodus laufen, auf dem Linken ein Windowsprogramm.
Früher ging das mit Herculeskarten.

Hat jemand einen Tip oder eine Anleitung?

Gruß
Michael
 
  • #2
Es gibt die Möglichkeit in den Treibern oder im Windows, den Betrieb beider Monitore, als einen großen - Dualdisplay - zu aktivieren. Dann kannst du beide Monitore als einen großen verwenden, dann solltest du das Fenster vom linken auf den rechten Monitor ziehen können, und dort maximieren! Viel Glück dabei! ;)

mfG
Gordon
 
  • #3
Hi Gordon,
danke für Deine Antwort.
Die Monitorsteuerung auf die zwei Bildschirme funktioniert, ich habe nur das Problem mit dem DOS-Programm, wenn ich das auf Vollbild stelle, werden beide Monitore genutzt.

Gruß
Michael
 
  • #4
Servus du musst es manuell lang ziehen >> am Rand des Fenster klicken,gedrückt halten und ziehen.. ;)
 
Thema:

Dualgrafikkarte und DOS-Programm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben