Dualinstallation Windows XP und Windows 7

Dieses Thema Dualinstallation Windows XP und Windows 7 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von 4element, 9. März 2010.

Thema: Dualinstallation Windows XP und Windows 7 Hallo, haben einen Rechner auf dem XP installiert ist (hdd c:). Nun installierte ich win 7 prof auf einer anderer...

  1. Hallo,

    haben einen Rechner auf dem XP installiert ist (hdd c:). Nun installierte ich win 7 prof auf einer anderer hdd (d:).
    Das funktionierte fast perfekt. Beim booten erscheint Auswahl (früher windows) (windows 7) und beide Systeme booten normal.

    Nun gibt es aber ein Problem: Beim Herunterfahren schaltet XP den Computer aus, win 7 schaltet denn Computer nicht ganz aus, d.h. -> abmelden, herunterfahren, schwarzer Bildschirm, aber der Rechner läuft noch, also muß ich ihn manuell ausschalten. Neustart geht natürlich auch nicht.

    Frage: wo könnte der Fehler liegen?

    Zweite Frage: wie kann ich das Booten ändern, jetzt fährt ohne Auswahl XP hoch. Möchte aber Standardmäßig mit win7.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten. BIOS update ist aktuell.

    lg :(
     
  2. schau mal in den Energieoptionen (Systemsteuerung) nach, ob da alles richtig eingestellt ist.

    Start - Ausführen - msconfig - [OK] - Start - Windows 7 markieren - Button Als Standard -Übernehmen - [OK]

    Frühere Windows-Version kannst du ändern in Windows XP (unter Windows 7)

    Siehe Tipp ab Unter Windows 7:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1318
    [sub]Das Ändern der Bezeichnung Frühere Windows-Version geht über bcdedit[/sub]

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Dualinstallation Windows XP und Windows 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016