Dublikate löschen

Dieses Thema Dublikate löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kathrin, 14. Okt. 2005.

Thema: Dublikate löschen Hallo! ich hätte eine Frage.. Ich lade über vb eine Textdatei und gebe sie in Excel aus... Nun möchte ich die...

  1. Hallo!
    ich hätte eine Frage..
    Ich lade über vb eine Textdatei und gebe sie in Excel aus... Nun möchte ich die Dublikate von der Spalte A löschen jedoch müssen die Dublikate so gelöscht werden, dass z.B. A1, A3, A5, A7 uns so weiter...... auf gleiche Dublikate überprüft werden und A2, A4, A6, A8 und so weiter...... auf gleiche dublikate überprüft werden. Sprich es sollte immer ins 2.er Schritten die Dublikate entfernt werden bis zum ende....
    ein kleines Beispiel wie die exceltabelle aussieht:
    A1 Pizza Salami
    A2 Pizza Schinken
    A3 Pizza Salami
    A4 Pizza Schinken
    A5 Pizza Salami

    Bin für jede Hilfe dankbar!!!!
     
  2. Also ich versteh leider nicht ganz was du genau willst, aber wenn du immer den zweiten wert vergleichen willst, wurde ich eine For schleife machen und dann mit modolo überprüfen ob das ergebnis gerade oder ungerade ist und bei wunsch dann 1 addieren.

    Falls das nicht deine Frage beantworten sollte, dann erklärs nochmal anders. Vielleicht kann ich dir dann helfen
     
Die Seite wird geladen...

Dublikate löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Windows Passwort löschen geht nicht Windows 10 Forum 13. Aug. 2016
Windows 10 Konto löschen, Programme behalten Windows 10 Forum 20. Mai 2016
Ethernet-Verbindung löschen Windows 10 Forum 3. Apr. 2016
SSD - Einzelne Dateien sicher löschen Windows 10 Forum 1. Apr. 2016