Dublikate löschen

  • #1
K

Kathrin

Guest
Hallo!
ich hätte eine Frage..
Ich lade über vb eine Textdatei und gebe sie in Excel aus... Nun möchte ich die Dublikate von der Spalte A löschen jedoch müssen die Dublikate so gelöscht werden, dass z.B. A1, A3, A5, A7 uns so weiter...... auf gleiche Dublikate überprüft werden und A2, A4, A6, A8 und so weiter...... auf gleiche dublikate überprüft werden. Sprich es sollte immer ins 2.er Schritten die Dublikate entfernt werden bis zum ende....
ein kleines Beispiel wie die exceltabelle aussieht:
A1 Pizza Salami
A2 Pizza Schinken
A3 Pizza Salami
A4 Pizza Schinken
A5 Pizza Salami

Bin für jede Hilfe dankbar!!!!
 
  • #2
Also ich versteh leider nicht ganz was du genau willst, aber wenn du immer den zweiten wert vergleichen willst, wurde ich eine For schleife machen und dann mit modolo überprüfen ob das ergebnis gerade oder ungerade ist und bei wunsch dann 1 addieren.

Falls das nicht deine Frage beantworten sollte, dann erklärs nochmal anders. Vielleicht kann ich dir dann helfen
 
Thema:

Dublikate löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben