Dumm - festplatte mit wichtigen daten in dynamischen datenträger konvertiert

Dieses Thema Dumm - festplatte mit wichtigen daten in dynamischen datenträger konvertiert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mboto, 20. Dez. 2005.

Thema: Dumm - festplatte mit wichtigen daten in dynamischen datenträger konvertiert moin, ich hab nen großes problem. und zwar ist mir meine festplatte schrottgegangen - auch unschön - aber immerhin...

  1. moin,

    ich hab nen großes problem.
    und zwar ist mir meine festplatte schrottgegangen - auch unschön - aber immerhin habe ich erst vor knapp ner woche meine ganzen dateien (soll heißen wichtiger kram vom arbeiten - sprich nen verlust davon läßt wahrscheinlich meinen kopf gegen die wand hämmern) auf ner anderen festplatte (120 gb ntfs partition) gesichert.

    nu hab ich ne neue hd (160 gb) gekauft, xp drauf - als 2te festplatte die 120gb rein - xp gestartet - hm - 120gb nicht erkannt - wie war das einbinden - ach ja- systemsteuerung->verwaltung-> computerverwaltung ->datenspeicher->datenträgerverwaltung, schön da ist ja die 120er - oh shit in 5min aufm weihnachtsmarkt zum glühwein verabredet nu aber fix, rechte maustaste auf 120er -> in einen dynamischen datenträger konvertieren, ich glaub das wars, kurz (wohl zu kurz) text überflogen, klick klick -> naja mach ich lieber morgen weiter bin eh schon spät dran...

    hätt ich mal in ruhe gelesen - die 120er wird zwar nu beim arbeitsplatz angezeigt - aber wenn ich drauf zugreifen will gibts nur :ist nicht formatiert. formatieren?? ja...nein...

    natürlich will ich das nicht - sondern meine daten zurück (das drastische für mich ist, das dort (hoffentlcih noch) 2 jahre an arbeit drauf sind). und ihr könnt euch sicherlich vorstellen, das ich die nur ungern verlieren würde. X(


    ist mir noch zu helfen???????????? bitte bitte ja - will jetzt lieber nichts unüberlegtes machen, da mir das ne nummer zu wichtig ist.
    bin für jede hilfe/tip etc dankbar
     
  2. hp
    hp
  3. welches xp?
    mit boardmitteln wirst du das ganze nicht ohne verlust zurückkonvertieren können, lt. ms muss der inhalt erstmal gelöscht werden ...
    mit test disk sollte es auch möglich sein, das volumen in einen basisdatentraeger zurückzukonvertieren, aber besser mit vorheriger sicherung der daten ... mit xp prof solltest du auf jeden fall darauf zugreifen können, dann würde ich den inhalt erstmal auf eine andere partition verschieben ...
     
  4. Chandini, erklär doch mal einem Dummen Schritt-für-Schritt wie es möglich ist, Daten zu verschieben bzw. zu sichern wenn Windows die Partition als nicht formatiert ansieht.
     
  5. ich kenne eher nur dumme comments ;) wenn jemand nicht weiterkommt wird er schon nachfragen oder sich selber drum bemühen um an die infos zu kommen, man kann sicherlich nicht überall schritt-für-schritt anleitungen posten *vogel*, gibts zu genüge im netz ...
    wenn das aktuelle system damit nicht klar kommt, dann halt über einen anderen probieren (welches diese art von volumen auch unterstützt, z.b. win2k/ xp PROF.)oder anderen rechner reinhaengen und testen ... oder mit knoppix probieren:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1668
     
  6. hallo Chandini,
    nachdem hp bereits auf die Computerbase-Seite verwies, würde ich sagen, entweder man bietet eine Erweiterung in Form einer how-to Vorgehensweise an oder man lässt es sein.
    Und - es gibt hier schon noch Leser, die auch mitdenken können.
     
  7. alles klar gast, dann müsste man ja das ganze forum unterlassen, wenn man nach deiner logik geht; übrigens gibt es hier auch eine forensuche nicht nur auf computerbase ... werde hier bestimmt nicht darüber diskutieren, was deiner meinung nach alles zu posten ist und was nicht und den ganzen thread damit zuspamen, damit tschüss :)~
     
Die Seite wird geladen...

Dumm - festplatte mit wichtigen daten in dynamischen datenträger konvertiert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie deaktiviert man NLA (für Dummies) Windows Server-Systeme 7. Juni 2015
Hilfe, dumme Bluescreen! >_< Windows 7 Forum 19. Jan. 2011
Windows 7 neu aufsetzen für Dummies Windows XP Forum 23. Juni 2010
Dr. Watson kann ich nicht starten! Bin ich zu dumm? Windows XP Forum 19. Mai 2009
Dumme Frage zu Internetverbindung via Router (XP Pro) Netzwerk 20. Feb. 2006