Dumme Frage ?? Wozu braucht man eigentlich das Audio-Kabel ???

  • #1
J

jan2439

Guest
Hallo,

wozu wird eigentlich das Audio-Kabel vom Laufwerk zum Board benötigt ? Ohne dieses habe ich den gleichen Sound genauso gut vom CD-ROM Laufwerk ... Habe ein MD2000 Board mit Onboard Soundchip ...

Das Kabel war von Haus aus dabei bei dem PIII 667er Aldi-PC ...

Bitte um Aufklärung !

Danke schon mal,

Jan ...

******************
 
  • #2
Hi,
das Kabel überträgt die Audiodaten vom CD/DVD Laufwerk direkt zur Soundkarte aber Analog. Wenn du das digital machen kanns ist das natürlich die bessere Wahl. Kanns du in Windows einstellen, ob das Digital ausgelesen werden soll, oder ob der Anaog ausgang genuzt werden soll.
So weit ich weiss ist bei Digitalerübertragung die CPU auslastung ein bisschen höher, aber das fällt kaum ins gewicht ;D
Hoffe es ist alles geklärt
Abaddon
 
Thema:

Dumme Frage ?? Wozu braucht man eigentlich das Audio-Kabel ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben