Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dumme Frage zu Internetverbindung via Router (XP Pro)
Diskutiere Dumme Frage zu Internetverbindung via Router (XP Pro) im Netzwerk Forum im Bereich Netzwerk & Internet; Servus...
also mal kurz mein Problem. Üblicherweise (2 Mal bereits ;)), wenn ich mein Betriebssystem WIN XP Pro SP2 neu installiert habe brauch...
#1
M
mg2004
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Servus...
also mal kurz mein Problem. Üblicherweise (2 Mal bereits ), wenn ich mein Betriebssystem WIN XP Pro SP2 neu installiert habe brauch ich nur den Explorer o.ä. zu öffnen und kann direkt im Internet lossurfen. Besitze einen MSI Router 54Mbit und die Internetverbindung der beiden Rechner, die ich hier stehen habe, funktioniert tadellos.
Jetzt hat mich mein Vater gebeten seinen PC neu aufzusetzen. Gesagt getan. Ebenfalls WIN XP PRO SP2. Alles installiert, Netztwerkkarte erkannt und bereit. Netzwerkkabel rein und und andere Seite in den Router. (Ist das richtige Kabel, da ander Rechner darüber auch laufen). Doch hier passiert nichts.
Router wird gefunden. Bei Eigenschaften Netzwerkverbindung erhalte ich Status Aktiviert und meine IP Adresse:192.168.1.2
Habe auch schon den Netzwerkinstallationsassistenten ausgeführt. Angeklickt habe ich Dieser Computer stellt eine IV über einen anderen Computer im Netzwerk oder ein lokales Gateway her. [1 Seite / 2 Option]
Was muss ich noch machen, damit ich eine Internetverbindung erhalte? Hard- / Software oder Einstellungsproblem, was meint ihr?
#2
S
schau mal
Guest
poste mal bitte vom Rechner deines Vaters die Ausgabe von ipconfig/all
#3
M
mg2004
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Also...
Kann leider nichts mit ipconfig/all anfangen. (Habe es mal bei Start/Ausführen eingegeben, doch das klappt nicht, auch ohne den Zustaz /all) War bestimmt falsch.
Dann trotz der Anzeige einer IP Adresse unter Eigenschaften der LAN-Verbindung kann ich den Router nicht anpingen. Zeitüberschreitung! Auch im Explorer kann ich unter der ROUTER IP 192.168.1.254 nicht auf das Menu des Routers zugreifen!
Ich raff grade nichts mehr...
#4
H
hp
Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.08.2003
Beiträge
8.938
Reaktionspunkte
37
mg2004 schrieb:
Kann leider nichts mit ipconfig/all anfangen. (Habe es mal bei Start/Ausführen eingegeben, doch das klappt nicht, auch ohne den Zustaz /all) War bestimmt falsch.
eingeben, an beiden rechnern, und das ergebnis hier reinposten. dann kann man die konfiguration des netzes checken und eventuelle fehler entdecken ...
greetz
hugo
#5
M
mg2004
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Also,
das ist das Ergebnis meines Rechners:
das ist das Ergebnis des Rechners meines Vaters:
Kann da nicht viel draus erkennen, ausser, dass ich an meinem Rechner Onboard-LAN und eine PCI-LAN Karte benutze! :-\
#6
X
Xcross
Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
862
Reaktionspunkte
0
Kannst du den Router jeweils anpingen?
PING 192.168.1.254
Solltest du mit dem Internet-Explorer ins Inet gehen wollen muss bei Internetoptionen - Verbindungen keine Verbindung wählen aktiviert sein
#7
M
mg2004
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Also pingen ist NICHT möglich! Nur von meinem Rechner!
In der Netzwerkumgebung taucht der SharedDocs Ordner aber auf und ich kann munter Dateien schieben? Eigenartig das ich ihn dann aber nicht anpingen kann, oder?
Läuft eine Software-Firewall auf dem Rechner deines Vaters?
Verbindung zum Router hat er ja, er bekommt eigentlich alle relevanten Daten.
Wie sehen den die einstellungen in den Internetoptionen aus?
Keine Verbindung wählen und unter LAN-Einstellung alle Häkchen entfernen.
Wenn alles nicht hilft, mal TCP/IP reparieren.
TCP/IP Konfiguration reparieren
Bei Problemen mit dem TCP/IP Protokoll hat man sich vor WinXP Zeiten einfach damit beholfen, das Protokoll zu entfernen und nochmals hinzuzufügen. Unter XP ist das aber nicht mehr so einfach.
Hier kann man sich allerdings anders behelfen: In der Eingabeaufforderung in das Verzeichnis X:\Windows\System32 wechseln und dort den folgenden Befehl eingeben.
netsh int ip reset tcpreset.txt
Das Ergebnis kann man sich anschließend in der Datei tcpreset.txt anzeigen lassen.