Dummes Word-Problem

Dieses Thema Dummes Word-Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von maxm, 23. März 2005.

Thema: Dummes Word-Problem Ich habe vor einiger Zeit ein Word-Dokument mit Passwort verschlüsselt. Ich weiß dieses Passwort auch noch, aber...

  1. Ich habe vor einiger Zeit ein Word-Dokument mit Passwort verschlüsselt. Ich weiß dieses Passwort auch noch, aber leider nicht mehr genau den Namen der Datei...
    Ja, ziemlich bescheuert, aber ich dachte, die Datei bleibt in der Liste, nur dass man zum Öffnen das Passwort braucht. Aber anscheinend wird sie auch noch versteckt. Ich hab schon verschiedene Kombinationen des möglichen Dateinamens probiert - ungefähr weiß ich ihn natürlich noch - aber keine stimmte.
    Wie auch immer, hat jemand eine Lösung?
     
  2. Nach dem Passwort kannst du nicht suchen, aber nach dem Inhalt.
    - Explorer öffnen
    - rechter Mausklich auf Arbeitsplatz
    - Suchen auswählen
    - bei Name *.doc eintragen, denn du weißt ja sicher, daß es ein Word-Dokument ist. Wenn du gar nix weißt, kannst du das auch leer lassen.

    Je nach Word-Version differiert es ab hier. Ich beschreibe jetz mal Word97. Bei den anderen ist es ähnlich.

    - Registerreiter Weitere Optionen
    - Feld Enthaltener Text
    - hier trägst du jetzt ein Wort oder irgendeine Zeichenkombination ein, von der du weißt, daß sie in der Datei vorkommt. GROSS/klein-Schreibung ist egal. Nimm was seltenes, sonst bekommst du zu viel Mist als Ergebnis.

    Und jetzt gehst du einen Kaffee trinken. Bis du zurück bist, ist der Computer durchgerödelt.
     
  3. Vielen Dank, klexy, für den Tip.

    Ich hab es so gemacht und die Datei gefunden. Leider ist mit ihr irgendetwas passiert (aber schon vorher, natürlich nicht durch das Suchen), so dass sie beschädigt wurde oder so. Aber ist nicht so schlimm, der Inhalt war nicht so wichtig. Aber dass ich sie nicht mehr gefunden habe, hat mich genervt. Wenn ich hätte annehmen müssen, dass ich die Datei gelöscht habe und nichts mehr davon weiß, hätte mir das schon Sorgen gemacht ;)

    Naja für die Zukunft weiß ich wies geht!