Dummy: IEXPLORER.EXE - Fehlerin Anwendung

  • #1
A

AgentKaese

Guest
habe seit heute folgende fehlermeldung wenn ich Internet Explorer schließe:

Dummy: IEXPLORER.EXE - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in 0x1001cbf1 verweist auf den Speicher in 0x1001cbf1. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden.

Klicken sie auf OK, um das Programm zu beenden.


kann mir bitte jemand weiter helfen?

betriebsystem (falls wichtige infomation): Windows XP Media Center Edition 2005 SP2

*verschoben von Windows XP*
 
  • #2
Bist du sicher das es iexplorer.exe heisst und nicht iexplore.exe (wie die exe des richtigen Internetexplorers heisst).

Wenn ja glaube ich du hast dir was eingefangen.

MfG
Andy
 
  • #3
vermutlich W32/Mytob-CH
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32mytobch.html

W32/Mytob-CH ist ein Massmailing-Wurm und ein Backdoortrojaner, der über das Internet-Relay-Chat (IRC)-Netzwerk gesteuert werden kann.

Wenn er erstmals gestartet wird, kopiert sich W32/Mytob-CH als iexplorer.exe in den Windows-Systemordner und erstellt die folgenden Registrierungseinträge:

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Ole
WINTASK
iexplorer.exe

HKCU\Software\Microsoft\Ole
WINTASK
iexplorer.exe

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa
WINTASK
iexplorer.exe

HKCU\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa
WINTASK
iexplorer.exe

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices
WINTASK
iexplorer.exe

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
WINTASK
iexplorer.exe

HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
WINTASK
iexplorer.exe

W32/Mytob-CH kopiert sich mit folgenden Dateinamen in den Stammordner:

funny_pic.scr
my_photo2005.scr
see_this!!.scr

Außerdem legt er die Datei hellmsn.exe (von Sophos als W32/Mytob-D erkannt) im selben Speicherort ab. Diese Komponente versucht, den Wurm zu verbreiten, indem sie die zuvor erwähnten SCR-Dateien über den Windows Messenger an alle Online-Kontakte sendet.

Daher verschiebe ich das mal in die Schädlingsbekämpfung...

Gruß
Sven
 
  • #4
danke für die antworten....

....was soll ich genau machen?
 
  • #5
AgentKaese schrieb:
danke für die antworten....

....was soll ich genau machen?

Na das steht doch alles in dem Link, welchen ich Dir gepostet hab.

Gruß
Sven
 
  • #6
ich wer daraus nich schlau.... :'(
 
  • #7
ich kapier das nich....

momentan kommt die scheiß meldung nimma.... aber was is das?....
 
  • #8
Schau bitte nach, ob es Dein IE ist, oder der Troja. Siehe oben. Wenn die Platte sauber ist, kannst Du diesen Read-Fehler bei MS Deutschland als Stichwort eingeben. Ich habe jetzt keine Böcke zu suchen, aber dort kannst Du die Lese-Fehler des IE checken. Wer dort sucht, findet eigentlich immer die naheliegende Lösung. Probier das mal.

IE-Fan
 
  • #9
Bei MS brauchst Du nicht mehr zu schauen. Da war ich jetzt schon ausgiebig. Mach bitte mal mit einem guten AV-Programm einen Scan der gesamten Platte. Da Du das Problem auch urplötzlich festgestellt hast, deutet eher nichts auf einen Fehler im IE als solchen hin, sondern auf einen Virus.

IE-Fan
 
  • #10
hab meine festplatte überprüft....

nichs gefunden....

nur 66 warnungen

nichs sonst gefunden....
 
  • #11
AgentKaese schrieb:
hab meine festplatte überprüft....

nichs gefunden....

nur 66 warnungen

nichs sonst gefunden....


Agent Käse, mach es wie 007, rede Klartext.

Mit was hast Du gesucht? AV-Prog. oder Spy-Prog.???

Lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen!
66 Warnungen gibt es nicht.
Es gibt nur 66 Schweinepriester, die auf der Platte sind.
Oder ein Priester mit 66 versauten Nonnen.

Frage: Sind es Viren, oder ist es simple Spyware?

Fragen über Fragen, Agent Käse!
Wer auch immer die 66 gefunden hat, er kann sie entfernen, oder?
Also mach das.
;)
 
  • #12
antivirnprog. wasn sons?... mitn papst als spürhund oda wie?
 
  • #13
AntiVir um genau zu sein was das prog. angeht
 
  • #14
Muss ja kein Virus sein, es gibt auch Spyware mit dem Namen.
Jetzt geh einfach mal unter Start -> suchen  und schau mal nach ob du eine Date namens iexplorer.exe auf deinem System hast. Wohlgemerkt  iexplorer.exe  nicht iexplore.exe.   Die falsche wäre die mit dem r vor dem Punkt. Und dann kannst du noch nach der hellmsn.exe suchen.

Dann sehen wir weiter......

MfG
Andy
 
  • #15
ne keine datei vorhanden...
 
  • #16
Dann repariere ihn. Win hat dafür ein Programm auf Deiner Platte hinterlegt. MS denkt eben an alles, inklusive Handbuch für User, ebenfalls auf Deiner Platte zu finden.

:)
 
  • #17
die systemwiederherstellung oda was?
 
  • #18
danke, für die hilfe also ein riesen dankeschön an magnum2 und IE-Fan thx

;D
 
Thema:

Dummy: IEXPLORER.EXE - Fehlerin Anwendung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben