dumprep 0 -k

  • #1
B

Blacky12

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hi,

von Zeit zu Zeit schau ich mal mittels msconfig nach, welche Tools sich in den Autostart gemogelt haben. Dort habe ich den Eintrag dumprep 0 -k. Als Befehl steht: %systemroot%\system32\dumprep 0 -k und als Pfad: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run. Ich habe schon danach gegoogelt. Es gibt ja sehr viele Einträge zu dumprep. Der einzig brauchbare Hinweis war, dass das ein Teil der Windows Fehlerberichtserstattung sei. Diese habe ich sowieso deaktiviert. Hat dieser Eintrag tatsächlich was mit der Fehlerberichtserstattung zu tun und kann ich ihn problemlos deaktivieren?

Viele Grüße

Blacky



Edit: Geändert von dumpreg zu dumprep
 
  • #2
Das Programm, das zum Erstellen eines Speicherabbilds bei Fehlern verwendet wird, heißt dumprep.

Unter
Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Einstellungen>Debuginformationen
(Keine) auswählen.
 
  • #3
Hi,

Du hast Recht, das heißt dumprep. Wie funktioniert das eigentlich mit dem Speicherabbild? Ich hatte das schon mal gelegentlich und habe meistens das Erstellen des Speicherabbildes abgebrochen, da ich nichts damit anzufangen wußte.

Viele Grüße

Blacky
 
  • #6
Hi,

danke für die Links, jetzt habe ich wieder was zum Lesen :)

Viele Grüße

Blacky
 
Thema:

dumprep 0 -k

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben