Duplikatfinder

Dieses Thema Duplikatfinder im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von frawige01, 6. Aug. 2014.

Thema: Duplikatfinder Mit der Zeit haben sich auf meinem Computer einige Programme und Dateien angesammelt. Um hier mal reinen Tisch zu...

  1. Mit der Zeit haben sich auf meinem Computer einige Programme und Dateien angesammelt. Um hier mal reinen Tisch zu machen dachte ich an die Software Duplikatfinder, so wie sie auch z.B. bei Chip angeboten wird. Mein Problem dabei ist - und da suche ich einen Hinweis zu - dass z.B. gleiche dll-Dateien in unterschiedlichen Ordnern für unterschiedliche Programme abgelegt sein können. Sucht der Duplikatfinder nun z.B. 2 oder 3 derselben (in unterschiedlichen Ordnern), schmeißt er die bis auf eine dll alle raus, ohne Rücksicht, ob das dazugehörige 2. Programm - oder der Link dorthin - diese dll noch benötigt? Das wäre allerdings fatal!
    Hat jemand Erfahrungen mit einem Duplikatfinder?

    Gruß, frawige
     
  2. Lasse die Finger davon.
     
  3. OK, das habe ich auch gedacht. Dank für die Bestätigung. Bei solchen automatischen Prozesse weiß man nie, was im Hintergrund passiert.

    Gruß, Franz