Durch Bootus im MBR Festplatte verloren

  • #1
D

drgonzotl1000s

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Fachleute,

habe auf meinem Fujitsu-Laptop Win-XP und anschließend Bootus als Bootmanager installiert. Nun habe ich nach der Anleitung Bootus deaktiviert und die zweite Partition sichtbar und als aktiv gekennzeichnet (die erste natürlich versteckt). Nu hab ich das Dielämmer...er hat wohl die Bits oder ähnliches verloren!!! Meldung beim Booten von XP-CD keine installierte Festplatte gefunden!!!
Fakten sind: Über Partition-Magic Notfalldisk wird die Platte mit zwei Partitionen angezeigt, Bios erkennt sie auch assrein. Aber F-Disk sagt: erweiterte Laufwerke ohne logisch definierte vorhanden...diese kann ich aber auch nicht löschen!!!
Wollte schon mit Maxtor-low-level formatieren, aber selbst da findet er die Platte nicht!!!
Kann mir da jemand helfen???
Besten Dank im voraus!!!
Gruß
der Bilder
 
  • #2
Moin,

wenn PartitionMagic die Platte inkl. Partitionen erkennt, dann kannst du sie doch darüber wieder aktivieren oder zumindest die Partitionen löschen und wieder neu erstellen.
 
  • #3
Hallo,

leider nicht...habe die Partition als aktiv gekennzeichnet, XP lief aber nicht hoch, also XP-CD rein und selbes Problem: Festplatte nicht gefunden!

Hat jemand ne Idee, mit welchem Programm man eine solche Festplatte regenieren kann? Darf auch voll formatiert werden...will sie nur zurück!!!

Danke trotzdem für die Antwort!!!
 
  • #4
Hallo nochmal,

habe die Lösung...beim Start von der XP-CD hat er den Treiber für die Festplatte nicht gefunden...aus was für einen Grund auch immer!!!

Also über F6 den downgeloadeten Treiber rauf...und schon schnuckelt er!!!
8)
Super Forum!!!
 
Thema:

Durch Bootus im MBR Festplatte verloren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben