Durch NTFS-Rechte selbst ausgesperrt

Dieses Thema Durch NTFS-Rechte selbst ausgesperrt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von freemen2000, 11. Feb. 2007.

Thema: Durch NTFS-Rechte selbst ausgesperrt Hallo, habe ein Riesen Problem. Windows XP mit SP2, alle Festplatten mit NTFS formatiert. Ich habe auf meiner...

  1. Hallo, habe ein Riesen Problem.
    Windows XP mit SP2, alle Festplatten mit NTFS formatiert.
    Ich habe auf meiner Netzwerkfestplatte, durch die NTFS-Rechtevergabe verhindern wollen das jeder Zugriff auf meine Persönlichen Daten hat, diese liest oder verändert.
    Also habe in der Maske Sicherheit unter Jeder alles auf verweigern gesetzt und habe mich sowohl selbst gleich mit ausgesperrt. :'(
    Ich habe zwar Adminrechte, bin ja auch der einzige Nutzer des Rechners, aber ich kann nicht mehr auf die blockierten Partitionen der Netzwerkfestplatte zugreifen und auch nicht die Rechte verändern.
    Kann mir jemand helfen. Es ist wirklich dringend, die Daten auf der Partition sind unsagbar wichtig für mich und dürfen dabei nicht verloren gehen.
    Hoffe es kann mir jemand helfen.
    Gruß freemen
     
  2. Versuche, als Administrator den Besitz an der Partition/den Partitionen zu übernehmen, danach kannst Du auch die Rechte wieder ändern (der Besitzer darf immer alles).
     
  3. Das funktioniert leider nicht, es kommt die Meldung zugriff verweigert und die Einstellungen wurden nicht gespeichert.
    Vieleicht mache ich aber auch etwas falsch.
    gruß Freemen
     
  4. Hat alles nicht funktioniert, aber dank einer Knoppix-CD kam ich wenigstens an meine Daten und konnte diese retten.
    Habe die Festplatte nun neu eingerichtet und versuch es nochmals mit den NTFS-Rechten.
    Danke für eure hilfe.
    Gruß Freemen
     
Die Seite wird geladen...

Durch NTFS-Rechte selbst ausgesperrt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Durch NTFS-Rechte selbst ausgesperrt Windows XP Forum 21. Nov. 2007
Energiesparmodus hält nicht durch Windows 10 Forum 11. Sep. 2016
Win7 automatische Deinstallation von Patches...durch Windows... ??? Windows 7 Forum 19. Mai 2016
Geschwindigkeitsbeschränkung durch Firmware (Ereignis-ID 37) Windows 10 Forum 1. Mai 2016
Bei Aufruf einer Datei in Corel 12 wird der Bildschirm durchsichtig blau Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015