Durch partitionieren aus einer 160 GB Platte eine 120er machen?

  • #1
R

Rübezahl

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Kann man durch partitionieren aus einer 160 GB Platte eine 120er machen? Rest unpartitionierter Bereich.

Mein Notebook (Amilo D 7850) kann max. 120 GB verarbeiten. Ein Biosupdate das größere Festplatten zulässt, ist mir nicht bekannt. Eine 160er Platte habe ich bereits und möchte keine andere kaufen.
 
  • #2
Ja, sollte eigentlich gehen. Wenn die entsprechende Partition nur 120GB groß ist, dann ist der unpartitionierte Bereich für dein System erstmal nicht weiter relevant. Du würdest vermutlich auch keine größere Parition erstellen können, weil das System alles darüber hinausgehende eh nicht ansprechen könnte.

Eine 100%ige Garantie kann ich Dir allerdings nicht geben.

Spricht denn etwas dagegen, das auszuprobieren? (Abgesehen vom Umbauaufwand)

No risk, no fun ;)
 
  • #3
Hast Du schon bei FSC im Forum angefragt?
 
  • #4
Aus dem FSC Forum habe ich die Info mit den 120 GB. (Gelesen) Auf meinen Beitrag habe ich leider keine Antwort bekommen.
Wenn ich die 160er Platte einbaue komme ich nicht mal ins Bios. Partitionieren muss ich sie auf einen anderen Rechner.
 
  • #5
Die Festplatte habe ich an einem anderen Notebook formatiert. Allerdings ganz, also 160 gb.
Also entweder ist die Info aus den FSC Forum falsch gewesen oder ich habe eine neuere Bios-Version. Die Festplatte wurde nun in der vollen Größe angenommen.
Wieso Anfangs das NB nicht mal ins Bios ging, ist mir unerklärlich. Wie dem auch sei, jetzt funktioniert alles und ich bedanke mich für die freundliche Unterstützung.
 
Thema:

Durch partitionieren aus einer 160 GB Platte eine 120er machen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben