durch router auf netzwerk zugreifen

Dieses Thema durch router auf netzwerk zugreifen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von guyin, 13. Feb. 2005.

Thema: durch router auf netzwerk zugreifen tach, hab da ein kleines prob und hab noch niemanden gefunden, der mir da weiter helfen kann... na vielleicht...

  1. tach,

    hab da ein kleines prob und hab noch niemanden gefunden, der mir da weiter helfen kann... na vielleicht jetzt!

    bin hier in eine wg gezogen, in der ein netzwerk vorhanden ist, pro zimmer aber nur ein netzwerkkabel vorhanden. jetzt hab ich aber einen pc und ein notebook, deshalb habe ich mir einen acer wlan 11b broadband router besorgt.
    daran dann pc und notebook angeschlossen. internetzugriff funktioniert einwandfrei, nur ins netzwerk hab ich keinen zugriff. also von notebook auf pc und umgekehrt schon aber auf die die hinter meinem router hängen halt nicht...
    kann die auch nicht pingen...

    kann mir da jemand weiter helfen? - wäre echt super!


    daten:

    wan: 192.168.6.8
    lan:  192.168.6.20
    pc:   192.168.6.21
    nb:   192.168.6.22
    (das kann ich au alles anpingen)

    übergeordnetes netzwerk : 192.168.6.1 - 14
     
  2. Welchen Sinn macht das ?!?
    Ersten kannst im gleichen IP-Segment nicht routen und zweitens wäre ein Switch doch völlig ausreichend gewesen...

    Cheers,
    Joshua
     
  3. des mit dem switch is mir inzwischen auch klar, hab mich da vorher nicht wirklich mit auseinander gesetzt... das ding lag auf dem wühltisch und war billiger als n switch...

    heißt des jetzt ich soll einfach bei lan ip´s die 6 durch was anderes ersetzen oder was?

    bitte mir veraten, kann doch au nix dafür, dass ich da neu drin bin... sry
     
  4. so, hab dass jetzt mal gemacht, hab jetzt denn adressbereich 192.168.1.x pingen kann ich jetzt alles, nur in der netzwerkumgebung zeigt er mir nix an.
    vermute mal stark, dass ich da jetzt wohl zum netzwerkadmin muss und dem sagen, dass er die ip´s für´s netzwerk zulassen soll...
    da der aber nur admin auf´m papier is und noch weniger ahnung hat als ich, sondern den job und das passwort halt geerbt hat, weil er hier schon ewig wohnt, wäre es net, wenn mir jemand einen kleinen tip geben würde, wie ich ihm das so verklicker, dass er des dann au machen kann...

    das wäre echt wunderbar!
     
  5. hp
    hp
    die workgroup muß gleich sein und netbios over tcp an den lanverbindungen aktiviert sein ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

durch router auf netzwerk zugreifen - Ähnliche Themen

Forum Datum
I-Abbruch durch W-Lan Router Sonstiges rund ums Internet 11. Sep. 2010
filezilla server auf w2k server geht nicht durch den router Netzwerk 16. Dez. 2005
Neuer Linux PC kommt nicht durch den Router Windows XP Forum 6. Dez. 2005
W2k Server - Probleme durch Server hinter Hardwarerouter? Windows XP Forum 27. Juli 2004
Energiesparmodus hält nicht durch Windows 10 Forum 11. Sep. 2016