Durchgebrannt?

  • #1
C

chadovXY

Guest
Also ich hab folgendes Problem:

Vor einer Weile gab's durch eine lockere PCI-Karte in meinem Rechner einen kleinen Funken und schwupps war mir das Netzteil durchgebrannt. Das Teil hatte keine Sicherung. Also musste ein neues her und alles lief eigentlich ganz gut. Aber als ich heute mal spielen wollte, hatte ich ständig einen blauen Bildschirm (und das bei XP Prof) und musste neu starten. Jetzt wollte ich Winamp anmachen - geht das auf einmal auch nicht mehr und stürzt ab. Nun vermute ich, das bei der Aktion nicht nur das Netzteil Schaden genommen hat und wollte euch fragen:

Weiß jemand, wie ich als Laie herausbekomme, was mir da kaputt gegangen ist? Gibts dafür Anzeichen oder vllt ein Tool, das Hardware-Fehler entdeckt?

Vielen Dank
 
  • #2
Nicht das ich wüsste, könnte aber gut sein das dein Board auch einen weg hat nach dem Kurzschluss, ist der besagte PCI Platz belegt und die Karte auch noch im Rechner?
Wenn ja, mal die Karte raus lassen und den PCI Platz frei lassen....
Kann aber auch sein das dein Board komplett hinüber ist.....

Gruß
 
Thema:

Durchgebrannt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben