Durchsichtige Symbolunterschrift auf dem Dekstop

  • #1
C

Cavalorn

Guest
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Früher war die Schrift unter den Desktop-Symbolen durchsichtig. Seit einiger Zeit ist die Schrift mit einem farbigen Rahmen unterlegt. Ich kann die Farbe des Rahmens zwar ändern, aber den Rahmen nicht abschalten.
Ich bekam schonmal den Rat, unter Systemsteuerung/System/Erweitert/Visuelle Effekte-Erweitert das Häcken Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften zu aktivieren. Dieser ist aber schon die ganze Zeit aktiviert und trotzdem bekomme ich den Rahmen nicht weg. Hier mal zwei Screenshots wie es zur Zeit aussieht:

http://mitglied.lycos.de/rammstein56456/1.bmp

http://mitglied.lycos.de/rammstein56456/2.bmp

Gruß Cavalorn
 
  • #2
start --> einstellungen --> systemsteuerung --> anzeige --> register desktop --> desktop anpassen --> register web --> haken entfernen bei desktopelemente fixieren.
dann müsste es gehen.
 
  • #3
Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. Diesen Haken hatte ich auch schon deaktiviert. Es hat keinen Effekt gezeigt. Hast du (oder jemand anders) vielleicht noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß Cavalorn
 
  • #4
weisst du denn noch, seit wann die schrift nicht mehr durchsichtig ist?
ist es einfach so passiert?
 
  • #5
Das ist schon ziemlich lange her. Den genauen Grund kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe jetzt kürzlich das Service Pack 2 installiert und gehofft, dass es dadurch weggehen würde, was aber nicht der Fall ist. Daher habe ich mich erst jetzt mit dem Problem auseinandergesetzt.
Mir ist selber auch nicht klar, woran es liegen kann, da ich meinen Rechner eigentlich immer sauber von Viren, Würmern etc.. gehalten habe und auch sonst nicht groß damit rumspiele.
Kann es vielleicht sein, dass es an dem Programm StyleXP liegt? Da dieses ja verschiedene Themes aktiviert, könnte es ja damit etwas zu tun haben.
 
  • #6
rechstklick/arbeitsplatz-eigenschaften.

erweitert/systemleistungsoptionen-einstellungen.

haken bei:
durchsichtigen hintergrund bei symbolunterschriften auf dem desktop. setzen

fertich. ;)
 
  • #8
Ok Leute, ich habs rausgefunden. Der Haken Webelemente fixieren war zwar ausgeschaltet, aber in dem Fenster darüber war noch irgendeine Website aktiviert, die auf dem Desktop angezeigt werden sollte. Jetzt ist das Problem behoben.

Danke für eure Mühe und Unterstützung.

Gruß Cavalorn
 
Thema:

Durchsichtige Symbolunterschrift auf dem Dekstop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben