Duron- Prozessoren

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Ich wollte mir, da ich mehrere Mainboards und andere Hardware herumliegen habe, einen Duron 700 besorgen - ein Freund hat da noch einen herumliegen. Damit wollte ich diese Hardware testen. Nun sagte mir ein anderer, ich würde damit die Mainboards schrotten. So richtig begründet hat er es nicht - allerdings konnte ich mich bislang da recht gut auf seine Meinung verlassen.
Es handelt sich um Mainboards ASUS A7N8X deLuxe und K7N2-V.
Was sagen die Spezialisten dazu?
Jürgen
 
  • #2
>>Was sagen die Spezialisten dazu?<<
Nüscht. Schade.
Jürgen
 
  • #3
Auf dieser Seite hier:



taucht tatsächlich keinen 700er Duron auf, allerdings der große Bruder 1000Mhz Duron ich wüßte nicht warum der 700er nicht laufen sollte, meine Therorie ist einfach, dass als das Board raus kam ein 700er Duron schon so alt war, dass ASUS sich die Mühe sparen wollte den 700er Duron zu testen weil wohl die wenigsten auf ein solches High-End Board einen Duron setzen, ich denke der wird laufen!

Bei dem MSI:

Ich kann kein K7N2-V finden nur ein K7N2 Delta, auf dieses Board sollte die CPU wohl passen:



Frag doch mal deinen Kumpel warum das nicht gehen sollte.

GrEeZ

Abaddon
 
  • #4
Hi,
da bei diesem Chipsatz alle nicht lorrekt erkannten CPUs auf 6x100MHz gesetzt werden, erschwerend dazu kommt dass man das Board mittels 100MHz-Jumper auf 100MHz zwingen kann;
Warum sollte es dann nicht gehen???
Schlimmstenfalls mit 600 Umdrehungen ;)

Gruß Gonozal
 
  • #5
Ich hab nun übereinstimmend auch in anderen Foren gehört, das es keinerlei Bedenken geben sollte. Das es höchstens nicht laufen kann - aber nichts zerstört wird. Also werde ich es einfach mal versuchen!
Nun, mein Freund konnte es eben auch nicht begründen - aber er hat es vor jahren mal irgendwo gelsesen. Naja - eine Warnung, die sich als nicht zutreffend herausstellt, ist besser, als gar keine.
Vielen Dank für Eure Zuschriften! Ach - und ja - das genannte Mainboard gibt es tatsächlich:

msi.gif


Jürgen
 
Thema:

Duron- Prozessoren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben