Duron- Prozessoren

Dieses Thema Duron- Prozessoren im Forum "Hardware" wurde erstellt von jüki, 30. Aug. 2005.

Thema: Duron- Prozessoren Ich wollte mir, da ich mehrere Mainboards und andere Hardware herumliegen habe, einen Duron 700 besorgen - ein...

  1. Ich wollte mir, da ich mehrere Mainboards und andere Hardware herumliegen habe, einen Duron 700 besorgen - ein Freund hat da noch einen herumliegen. Damit wollte ich diese Hardware testen. Nun sagte mir ein anderer, ich würde damit die Mainboards schrotten. So richtig begründet hat er es nicht - allerdings konnte ich mich bislang da recht gut auf seine Meinung verlassen.
    Es handelt sich um Mainboards ASUS A7N8X deLuxe und K7N2-V.
    Was sagen die Spezialisten dazu?
    Jürgen
     
  2. >>Was sagen die Spezialisten dazu?<<
    Nüscht. Schade.
    Jürgen
     
  3. Auf dieser Seite hier:

    http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us&model=A7N8X

    taucht tatsächlich keinen 700er Duron auf, allerdings der große Bruder 1000Mhz Duron ich wüßte nicht warum der 700er nicht laufen sollte, meine Therorie ist einfach, dass als das Board raus kam ein 700er Duron schon so alt war, dass ASUS sich die Mühe sparen wollte den 700er Duron zu testen weil wohl die wenigsten auf ein solches High-End Board einen Duron setzen, ich denke der wird laufen!

    Bei dem MSI:

    Ich kann kein K7N2-V finden nur ein K7N2 Delta, auf dieses Board sollte die CPU wohl passen:

    http://msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=285&Seite=CPU

    Frag doch mal deinen Kumpel warum das nicht gehen sollte.

    GrEeZ

    Abaddon
     
  4. Hi,
    da bei diesem Chipsatz alle nicht lorrekt erkannten CPUs auf 6x100MHz gesetzt werden, erschwerend dazu kommt dass man das Board mittels 100MHz-Jumper auf 100MHz zwingen kann;
    Warum sollte es dann nicht gehen???
    Schlimmstenfalls mit 600 Umdrehungen ;)

    Gruß Gonozal
     
  5. Ich hab nun übereinstimmend auch in anderen Foren gehört, das es keinerlei Bedenken geben sollte. Das es höchstens nicht laufen kann - aber nichts zerstört wird. Also werde ich es einfach mal versuchen!
    Nun, mein Freund konnte es eben auch nicht begründen - aber er hat es vor jahren mal irgendwo gelsesen. Naja - eine Warnung, die sich als nicht zutreffend herausstellt, ist besser, als gar keine.
    Vielen Dank für Eure Zuschriften! Ach - und ja - das genannte Mainboard gibt es tatsächlich:

    [​IMG]

    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Duron- Prozessoren - Ähnliche Themen

Forum Datum
VirtualBox - Prozessoren Virtualisierung & Emulatoren 17. Juli 2013
Intel-Prozessoren Hardware 8. Nov. 2011
Wieviele Prozessoren hat meine CPU Hardware 4. Aug. 2010
Geht Vista 64 auch mit normalen Prozessoren? Windows XP Forum 12. Okt. 2008
Quad-Core; Hyper-Threading; Prozessoren; Kerne und Co. Windows XP Forum 21. Aug. 2007