DVB-C mit dem Rechner....

Dieses Thema DVB-C mit dem Rechner.... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von twoday, 22. Nov. 2007.

Thema: DVB-C mit dem Rechner.... Hallo zusammen, da ab dem 01.01.2008 digitales Kabel günstiger zu haben ist wie analoges (unitymedia) spiele ich...

  1. Hallo zusammen,

    da ab dem 01.01.2008 digitales Kabel günstiger zu haben ist wie analoges (unitymedia) spiele ich mit dem Gedanken, den Schritt zu wagen und auf DVB-C umzustellen; der Receiver fürs Wohnzimmer wird ja gestellt.

    Gleichzeitig spiele ich mit dem Gedanken, meine Rechner -also 1x Desktop, 1x Laptop- ebenfalls mit der Möglichkeit des DVB-C Empfangs auszurüsten, da im Arbeitszimmer praktischerweise ein entsprechender Anschluss (Dose inner Wand) vorhanden ist (DVB-T hab ich hier schon ausprobiert, ohne externe Antenne und laaaanges Kabel wird das nix brauchbares, von der begrenzten Auswahl an Sendern mal abgesehen).

    Eine USB-Lösung würde mir gerade recht kommen, da diese ja sowohl am Desktop als auch am Laptop betrieben werden könnte - bloss, woher bekommen? Ich habe nur zwei PCI-Karten gefunden, eine von TerraTex (Cinergy 1200C) und eine von Hauppauge (Nexus irgendwas, schon länger neu und bei Hauppauge nicht mehr im Produktportfolio).

    Wer von euch nutzt denn schon DVB-C mit dem Rechner und hat Erfahrungswerte?
    Ein weiterer Knackpunkt wäre der Anschluss eines CAM-Moduls an die Karte, falls das überhaupt irgendwie denkbar ist (von Hauppauge gibts für DVB-S Karten zumindest ein solchen Modul als Zubehör).

    Wäre für Erfahrungswerte und Empfehlung wirklich dankbar!

    P.S.:
    Ich will kein Mediacenter aus meinen Rechnern machen, aber hin und wieder mal was digital aufnehmen und den alten VHS-Rekorder langsam in Rente schicken. Btw, hat jemand Bedarf an nem Sony VHS-Rekorder? ;-)
     
Die Seite wird geladen...

DVB-C mit dem Rechner.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Media Center DVB-C Hardware 16. März 2009
Terratec DVB-C Karte / Kabel Digital / lange Umschaltzeiten Windows XP Forum 6. Aug. 2008
XP starte nicht mehr nach DVB-C karten installation. Treiber & BIOS / UEFI 26. Juli 2008
Hardware für DVB-C und HDTV gesucht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 13. Dez. 2007
Techno Trend DVB-C Karte Windows XP Forum 25. Feb. 2007