DVB-C mit dem Rechner....

  • #1
T

twoday

Guest
Hallo zusammen,

da ab dem 01.01.2008 digitales Kabel günstiger zu haben ist wie analoges (unitymedia) spiele ich mit dem Gedanken, den Schritt zu wagen und auf DVB-C umzustellen; der Receiver fürs Wohnzimmer wird ja gestellt.

Gleichzeitig spiele ich mit dem Gedanken, meine Rechner -also 1x Desktop, 1x Laptop- ebenfalls mit der Möglichkeit des DVB-C Empfangs auszurüsten, da im Arbeitszimmer praktischerweise ein entsprechender Anschluss (Dose inner Wand) vorhanden ist (DVB-T hab ich hier schon ausprobiert, ohne externe Antenne und laaaanges Kabel wird das nix brauchbares, von der begrenzten Auswahl an Sendern mal abgesehen).

Eine USB-Lösung würde mir gerade recht kommen, da diese ja sowohl am Desktop als auch am Laptop betrieben werden könnte - bloss, woher bekommen? Ich habe nur zwei PCI-Karten gefunden, eine von TerraTex (Cinergy 1200C) und eine von Hauppauge (Nexus irgendwas, schon länger neu und bei Hauppauge nicht mehr im Produktportfolio).

Wer von euch nutzt denn schon DVB-C mit dem Rechner und hat Erfahrungswerte?
Ein weiterer Knackpunkt wäre der Anschluss eines CAM-Moduls an die Karte, falls das überhaupt irgendwie denkbar ist (von Hauppauge gibts für DVB-S Karten zumindest ein solchen Modul als Zubehör).

Wäre für Erfahrungswerte und Empfehlung wirklich dankbar!

P.S.:
Ich will kein Mediacenter aus meinen Rechnern machen, aber hin und wieder mal was digital aufnehmen und den alten VHS-Rekorder langsam in Rente schicken. Btw, hat jemand Bedarf an nem Sony VHS-Rekorder? ;-)
 
Thema:

DVB-C mit dem Rechner....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben