DVB für Notebook

Dieses Thema DVB für Notebook im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Inside, 20. Nov. 2008.

Thema: DVB für Notebook Hallo! Ich habe folgendes Vorhaben, und suche eine passende Lösung! Das Vorhaben: Eine Freundin von mir ist...

  1. Hallo!
    Ich habe folgendes Vorhaben, und suche eine passende Lösung!

    Das Vorhaben:
    Eine Freundin von mir ist umgezogen und hat in der neuen Wohnung keine Möglichkeit Fernzusehen.
    Die Einleitung von Kabel TV ins haus wird nicht genehmigt, da die Mehrheit der Mieter nicht damit einverstanden ist! Die Montage einer Satelittenschüssel wäre möglich, ist allerdings preislich nicht so der hit!
    Mein Vorschlag wäre ein DVB Empfänger fürs Notebook! Das Fernsehen muss nicht über den Fernseher erfolgen, sondern wäre auch ohne Probleme übers Notebook möglich.

    Jetzt meine Frage: Ist das überhaupt möglich? ich hab schon von einigen gehört, die so einen DVB Emfpänger bzw TV Modul im auto bei ihrem CarPc installiert haben und da die ganze Palette der Sender empfangen, die in Österreich möglich sind.
    Kann mir da jemand weiterhelfen, ob das Möglich ist, welche Karte (PCI, Usb etc) da geeignet wäre und wie das dann mit dem Empfangen der Sender aussieht?

    gruß
    Inside
     
  2. Hallo,

    als allererstes solltest Du klären, ob und was für ein DVB-T-Empfang am Wohnort Deiner Freundin möglich ist. Wenn es in Österreich ist kannst Du unter www.dvb-t.at nachsehen.
     
  3. hi,

    laut der Seite gibt es dort:

    in der nähe einen digitalen Sender und die Empfangsqualität: Zimmer-Antenne


    gruß Inside
     
  4. Na das ist schon mal ein guter Start. Über geeignete Hardware kann ich leider nicht viel sagen. Wichtig ist aber ausreichend Systemressourcen des Laptop. Wie alt ist er denn? Wichtig wäre auch eine Antenne mit integriertem Verstärker. Am allerbesten ist der Kontakt bei einem PC-Händler in der Nähe um den Empfang zu Hause mit dem Laptop testen zu können.
     
  5. Dieser Artikel ist vielleicht interessant. Habe ihn aber selbst nicht gelesen.
     
  6. welcher artikel?
     
  7. Oh, Link vergessen. Tschuldigung.
    http://www.pcwelt.de/start/audio_vi...vb_t_sticks_mit_sehr_gutem_empfang/index.html
     
Die Seite wird geladen...

DVB für Notebook - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notebook für die Freundin - Toshiba Chromebook? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. Jan. 2015
15" Notebook für Fotobearbeitung gesucht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 22. Jan. 2015
Älteres Notebook für Win 8 geeignet? Windows 8 Forum 30. Mai 2014
Netzwerkdrucker (LF 1200) mit Windows 7 für Windows XP Notebook Windows 7 Forum 25. Feb. 2013
Frage zu einem Netzteil für einen Notebook Windows XP Forum 29. Aug. 2012