DVB-T (Antenne)

  • #1
S

Sascha_R.

Guest
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mein Problem hier jetzt in den richtigen Bereich gepostet habe, doch ich wußte nicht, wo sonst hin mit meiner Frage.

Ich möchte mir demnächst eine TV-Karte für meinen PC anschaffen:

(http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JK#N04&) hier ein Link, welches gerät ich gerne hätte.

Was ich nun gerne wissen möchte ist, ob sich einer damit gut auskennt, und mir das empfehlen kann, oder ob sich da schon gerüchte entwickelt haben, das dies nicht gut sein soll. Außerdem würde ich gere wissen, wie groß so eine Antenne ist.

mfg Sascha
 
  • #2
also, wenn du digital empfangen möchtest, reicht eigentlich->n nasser finger als antenne. muss nicht gross sein, kannste irgenwo in fensternähe verstecken. zur karte kann ich dir nichts sagen, kenn ich nicht, aber liest sich gut.
 
  • #3
Welche Antennenart Du benötigst, sagt Dir z.B. diese Seite. http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/
Einmal auf Jetzt testen klicken, die PLZ eingeben und es wird Dir gesagt, ob eine Zimmerantenne reicht oder ob eine Dachantenne benötigt wird.

Eddie
 
  • #4
wat du allet weest. warum ick nich?
dat jibbedetjanet.
 
  • #5
hey.. emm kk hab den test gamcht, da steht jetzt ganz fett ZIMMERANTENNE reicht nur ich empfange jetzt mit der scheiss zimmerantenne nur zdf und alle möglichen ARD sender.. eigentlich wollte ich mehr so pro7 und rtl2 oder rtl und sowas gucken ^^... gibbet ne möglickeit die jetztige antenne zu verstärken, oder muss ne bessere her ??

außerdem würde ich gerne wissen ob ich mit DVB-t auch GEZ zahlen muss.. habe da so einiges gelesen, das wenn ich 18 werde bla bla bla.. weiß das einer ??

mfg
 
  • #6
 
Thema:

DVB-T (Antenne)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben