DVB-T Antennensignal splitten

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Hallo,

ich habe an meinem Rechner Fernsehempfang via DVB-T, nun Frage ich mich ob ich das Signal das zum Empfänger geht so aufteilen kann das ich es auch noch an einem anderen Gerät (TV) nutzen kann und an beiden Geräten verschiedene Programme sehen kann. Weiss da wer genauer bescheid?
Ich dachte an so ein Gerät: http://www.amazon.de/Hama-44112-Zwe..._sbs_ce?ie=UTF8&qid=1198585498&sr=8-2 ich weiß aber nicht ob das DVB-T tauglich ist....
 
  • #2
das antennensignal kannste verstärken, wie du willst, ein tuner ist eben nur ein tuner.
soll heissen dass das mit einem empfänger, der nur einen tuner hat, nicht geht.
mit einem decoder, der zwei tuner beinhaltete könntest du das machen. son ding, das empfang für fs und recorder bereitstellt, um unabhängig vom gesehenen programm gleichzeitig ein anderes aufzuzeichnen.
 
  • #3
ich habe ja 2 Tuner, einer am PC und einer am TV, ich will hat das Antennensignal beiden zur Verfügung stellen, also ein Antennensignal für 2 Geräte....
so das ich am PC aufnehmen kann und am TV was anderes sehen kann.
 
  • #4
dann hattest du deine frage missverständlich gestellt. den verlinkten zweigeräteverstärker kannst du dann aber sehr wahrscheinlich trotzdem nicht verwenden, weil der nicht für den frequenzbereich von ca. 2,5 ghz geeignet ist. versuchs erstmal mit einem einfachen y-stecker (einen eingang + zwei ausgänge (1xmale, 2x female (1x stecker, 2x buchse))).
 
Thema:

DVB-T Antennensignal splitten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben