DVB-T Antennensignal splitten

Dieses Thema DVB-T Antennensignal splitten im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Ford_Fairlane, 25. Dez. 2007.

Thema: DVB-T Antennensignal splitten Hallo, ich habe an meinem Rechner Fernsehempfang via DVB-T, nun Frage ich mich ob ich das Signal das zum Empfänger...

  1. Hallo,

    ich habe an meinem Rechner Fernsehempfang via DVB-T, nun Frage ich mich ob ich das Signal das zum Empfänger geht so aufteilen kann das ich es auch noch an einem anderen Gerät (TV) nutzen kann und an beiden Geräten verschiedene Programme sehen kann. Weiss da wer genauer bescheid?
    Ich dachte an so ein Gerät: http://www.amazon.de/Hama-44112-Zwe..._sbs_ce?ie=UTF8&qid=1198585498&sr=8-2 ich weiß aber nicht ob das DVB-T tauglich ist....
     
  2. das antennensignal kannste verstärken, wie du willst, ein tuner ist eben nur ein tuner.
    soll heissen dass das mit einem empfänger, der nur einen tuner hat, nicht geht.
    mit einem decoder, der zwei tuner beinhaltete könntest du das machen. son ding, das empfang für fs und recorder bereitstellt, um unabhängig vom gesehenen programm gleichzeitig ein anderes aufzuzeichnen.
     
  3. ich habe ja 2 Tuner, einer am PC und einer am TV, ich will hat das Antennensignal beiden zur Verfügung stellen, also ein Antennensignal für 2 Geräte....
    so das ich am PC aufnehmen kann und am TV was anderes sehen kann.
     
  4. dann hattest du deine frage missverständlich gestellt. den verlinkten zweigeräteverstärker kannst du dann aber sehr wahrscheinlich trotzdem nicht verwenden, weil der nicht für den frequenzbereich von ca. 2,5 ghz geeignet ist. versuchs erstmal mit einem einfachen y-stecker (einen eingang + zwei ausgänge (1xmale, 2x female (1x stecker, 2x buchse))).
     
Die Seite wird geladen...

DVB-T Antennensignal splitten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Digittrade DVB-T Stick Visual C++ Runtime Fehler Windows 7 Forum 25. Okt. 2014
PC schaltet sich nicht mehr aus nach DVB-T-Stick Installation Hardware 26. Feb. 2010
DVB-T Stick "verliert" die Verbindung Windows XP Forum 9. Feb. 2010
Probleme mit DVB-T über Windows 7 Hardware 15. Juli 2009
DVB-T funktioniert nicht Windows XP Forum 24. Juli 2012