DVB-T Empfangsproblem (Leadtek)

  • #1
Y

yvespheus

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Moin,

habe mir heute den Leadtek WinFast DTV Dongle USB Stick gekauft. Habe jetzt folgendes Problem:

Nach ca. 5 min. habe ich keinen Ton mehr und das Bild fängt an zu ruckeln (alle Sender), obwohl ich vollen Empfang habe. Treiber habe ich schon mehrfach neu installiert (ohne Erfolg). Habe eine zusätzliche Antenne von Hama. Mein Standort ist Lübeck Hochschulstadtteil (ist ausgebaut).

Meine PC Konfiguration ist:
ECS 900 Notebook
Intel Pentium 4 mit 3,2 GHz
2 GB Ram
ATI Mobility Radeon 9700 mit 128MB
Windows XP SP2

Das Problem tritt an allen USB Ports auf. Hat wer einen hilfreichen Tip zur Hand? Ich danke euch vielmals!
 
  • #2
Vielleicht gibts nen aktuelleren Treiber auf der Homepage? Auch auf der englischen Seite schauen.
 
  • #3
Schon als erstes gemacht ... ohne Erfolg. :-\
 
  • #5
Hallo,

ist Deine zusätzliche Antenne eine sogenannte AktivAntenne - d.h. mit eigener Stromversorgung u. eingeb. Verstärker ?

Hatte ein ähnliches Prob. und konnte es miteels einer solchen Antenne lösen :)


Grüße,

ITM4
 
  • #6
Ähh ... nein ... das ist eine einfache Stabantenne. Was kostet denn so ein Teil?
 
  • #8
Hmm ... nochmal 20? ... naja ... wenn es hilft ...
 
  • #9
Wenn der Empfang 5min lang OK ist glaube ich nicht, dass es and er Antenne liegt.

Sieht mir mehr nach einem System-Problem aus.
 
  • #10
Hab das System heute frisch installiert. [br][br]Erstellt am: 23.06.06 um 18:14:17
[br]So ... hab ne neue Stabantenne mit Verstärker. Hab jetzt durchweg Sound und das Bild bliebt nur noch ab und an hängen. Aber das ganze ist total asynchron! Ich krieg ne Krise! :|
 
  • #11
Hallo,

hast Du schon mal verschiedene Standorte für die Antenne versucht ?

Ich habe mir ein 5m langes USB-Verlängerungskabel gekauft - macht die Antenne einfach flexibler - manchmal ist schon 1m Standortänderung entscheidend ;)

Grüße,

ITM4
 
  • #12
Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings bekomme ich von Anfang an keinen Ton. Sobald ich WinFast DTV gestartet habe, gibt es überhaupt keinen Sound unter Windows (Media Player o.ä.), vorher geht alles.

Aufgenommene Videos sind mit Ton, kann sie aber eben nur aus einer anderer Anwendung starten, solang ich WinDTV nicht vorher gestartet habe, sonst wieder: kein Ton.

Habe jetzt alles versucht, neue Treiber, deinstallieren, neu installieren.....

Hat vielleicht jemand einen Tip, was ich noch tun könnte?

Vielen Dank!

Norman
 
  • #13
Hallo!

Ich hätte dazu eine allgemeine Frage. Zuhause haben wir jetzt ein DVBT Gerät wischen Zimmerantenne und Fernseher geschaltet. Allerdings empfängt man nur Ard, Zdf usw, kein RTL oder Pro7. Ist das normal?
 
  • #14
Vorher wurde nur über die Zimmerantenne empfangen?
Wenn ja hol dir mal eine passende Antenne am besten mit Verstärker und erkundige Dich ob du bei überhaupt DVB-T empfangen kannst:

 
  • #15
Ja der Empfang ging nur über Zimmerantenne. Ich probiere das einmal aus, danke!
 
Thema:

DVB-T Empfangsproblem (Leadtek)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben