DVB-T Empfangsschwierigkeiten

Dieses Thema DVB-T Empfangsschwierigkeiten im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von groovesurfer, 1. Dez. 2005.

Thema: DVB-T Empfangsschwierigkeiten Hi Leute, habe mir heute eine DVB-T Karte gekauft (Pinnacle PCTV 310i) und installiert. Mein Problem ist aber nun,...

  1. Hi Leute,

    habe mir heute eine DVB-T Karte gekauft (Pinnacle PCTV 310i) und installiert.
    Mein Problem ist aber nun, dass ich total besch... Empfang habe. Wohne in Köln ca 2 km Luftlinie vom Fernsehturm entfernt. Da müsste ich doch top Empfang haben, oder?
    Habe eine aktive Antenne (mit Netzteil), die bis 39dB verstärkt.
    Weil ich trotzdem gerne TV schauen möchte, habe ich gedacht ich nutze den analogen Eingang der Karte.
    Dort habe ich ein total scheiss Bild und wenige Sender (kein Pro 7). Wieso dass denn? Wenn ich vom Kabel-Ausgang direkt in den Fernseher gehe ist alles normal. Müsste es nicht auch so sein wenn ich in die TV Karte gehe?

    Grüsse
    groovesurfer
     
  2. Software und Treiber up to Date?
     
  3. jep. Alles auf dem neusten Stand
     
  4. PS: Die Antenne ist von Technisat Modell: Digitenne TT1.
    Sie steht auf dem Balkon...
     
  5. Ich gehe davon aus das du bereits verschiedene Positionen getestet hast, das sollte jedenfalls locker gehen, ich wohne etwas ausserhalb von Köln und habe sehr guten Empfang....mit einer Antenne die nur 30 dB hat.
     
  6. So iss es. Habe mal die telefonische DVB-T Hotline für meine Region angerufen. Die meinten, dass ich mich wahrscheinlich in einer, vom DVB-T Signal, ausgeblendeten Richtung befinde. (Der Balkon zeigt vom Fernsehturm weg.) Wohne in der 1. Etage in einem Haus mit 3 Stockwerken.
    Aber ob das so viel ausmacht?
    Wie siehts bei Dir aus? Was hast Du für eine Antenne / DVB-T Karte?

    Grüsse
    groovesurfer
     
  7. Habe einen DVB-T Reciever über Video In angeschlossen, die Antenne ist irgendeine NoName....Ich liege hier zum Glück auf einem recht hohen Punkt so das eine Zimmerantenne reicht, im Saturn meinten die das es bei überhaupt nicht geht...
     
Die Seite wird geladen...

DVB-T Empfangsschwierigkeiten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Digittrade DVB-T Stick Visual C++ Runtime Fehler Windows 7 Forum 25. Okt. 2014
PC schaltet sich nicht mehr aus nach DVB-T-Stick Installation Hardware 26. Feb. 2010
DVB-T Stick "verliert" die Verbindung Windows XP Forum 9. Feb. 2010
Probleme mit DVB-T über Windows 7 Hardware 15. Juli 2009
DVB-T funktioniert nicht Windows XP Forum 24. Juli 2012