DVB-T Karte -- Sinnvoll?

Dieses Thema DVB-T Karte -- Sinnvoll? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von -OdiouS-, 28. Feb. 2005.

Thema: DVB-T Karte -- Sinnvoll? Hi ich wollt mal fragen, ob ihr mir helfen könnt. Ich hab diese externe Tv Karte:...

  1. Hi ich wollt mal fragen, ob ihr mir helfen könnt.
    Ich hab diese externe Tv Karte:
    http://www3.atelco.de/8zirm4BvvKl1cG/1/articledetail.jsp?aid=2595&agid=56&ref=27
    Und auf dem Dach eine Satellitenschüssel, nun stellt sich mir die Frage, kann ich diese mit einander verbinden, oder muss ich auch zu DVB-T Karten umsteigen. Könnt ihr mit Tipps geben, auf was ich speziell achten muss ?

    Ich blick da in der Kategorie noch nicht so ganz durch ..

    Danke schon mal .. :)

    *** Thema abgetrennt ***
     
  2. Soweit ich das sehe, ich das eine ganz normale analoge TV-Karte.
    Für deine Satellitenschüssel bräuchtest du eine Extra-Karte mit einem speziellen Eingang für das Satellitenkabel, und für den digitalen Satellitenempfang dann ebenfalls noch eine spezielle Karte, die mit dem Digitalsignal etwas anfangen kann (DVB-S).
    Und für DVB-T bräuchtest du ebenfalls eine spezielle Karte, die zwar den Eingang einer analogen Karte hat (normaler Antennenanschluss), allerdings muss sie auch die Digitalen Signale entschlüsseln können, und das geht eben nur mit einem speziellen Chip. Nur diese digitalen Karten nennt man DVB-T-fähige Karten und sind so gut wie immer auch speziell gekennzeichnet.

    Die Karte von dem Link allerdings ist eben nur für den analogen Empfang von einer ganz normalen Hausantenne gedacht....praktisch wie in guten alten Zeiten  ::)

    Ob und wie sinnvoll nun eine DVB-T Karte ist, kann ich nicht sagen, hängt auch davon ab, ob es das bei euch schon gibt. Mit Sicherheit ist aber in den kommenden Jahren damit zu rechnen, dass alle Analogen Programme früher oder später komplett abgeschaltet werden und nur noch über DVB-T zu empfangen sind. Und wenn du schon eine Schüssel hast, würde ich mir doch eher eine mit einem Satelliteneingang kaufen. Da hast du meiner Meinung nach dann mehr von.....
     
Die Seite wird geladen...

DVB-T Karte -- Sinnvoll? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Medion DVB-T TV -Tunerkarte 7134 MK 2/3 Treiber & BIOS / UEFI 6. Feb. 2006
Gute TVKarte mit DVB-T Windows XP Forum 26. Dez. 2005
tvkarte dvb-t mit timerfunktion Windows XP Forum 11. Okt. 2005
Welche DVB-T-Karte? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. März 2005
DVB-T Karte -- Sinnvoll? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 29. Sep. 2004