DVB-T: Kein Signal

Dieses Thema DVB-T: Kein Signal im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Sway Dizzle, 4. Juli 2006.

Thema: DVB-T: Kein Signal Hallo, ich habe mir eben meine TV-Karte eingebaut und die Antenne angeschlossen. Leider wird jedoch überhaupt kein...

  1. Hallo,

    ich habe mir eben meine TV-Karte eingebaut und die Antenne angeschlossen. Leider wird jedoch überhaupt kein Signalempfang angezeigt, so dass ich natürlich auch keine Sender suchen lassen kann. Das ich in einem Funklock wohne, ist so gut wie auszuschließen, da meine Nachbarn über mir auch DVB-T nutzen ;-) Es handelt sich um folgende Karte:

    http://www.geizhals.net/deutschland/a146009.html

    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich ein Signal hereinbekommen könnte? Antenne mit 18dB einfach zu schwach evtl.?  :-\

    Gruß
    Sway
     
  2. Das könnte sein, musste bei mir auch erst eine Antenne mit Verstärker nutzen, seitdem gehts gut. Frag doch mal die Nachbarn was die für eine haben....
     
  3. Ich habe mir nun eine Antenne mit 36dB und Verstärker gekauft. Trotzdem bekomme ich kaum mehr als 9 Sender rein und davon auch nur 2 in einwandfreier Qualität. Wohne ich einfach ungünstig oder ist die Karte schlecht? Bin irgendwie ratlos... ???

    Sway
     
  4. Wo steht die Antenne?
    Optimal ist eine Aussenantenne.


    Eddie
     
  5. Berlin, das abgedeckt ist. Im ersten Stock eines Hauses, das relativ umzingelt ist von anderen Häusern. RTL bekomme ich, egal wie und wo ich die Antenne ausrichte, nicht rein z.B. Dafür Arte, MDR, 9Live...Sender, die ich eher selten gucke. ARD ist perfekt, ebenso N24, ZDF hingegen geht wieder gar nicht. :(

    Sway[br][br]Erstellt am: 05.07.06 um 22:06:28[hr][br]Antenne steht direkt neben meinem Monitor, ca. 4 m weg vom Fenster. Was genau meinst du mit Außenantenne? Eine Art Satellit?

    Das von Terratec mitgelieferte Programm findet die meisten Sender, aber zeigt überhaupt kein Bild. Mediapiraten findet kaum Sender, aber zeigt, wenn es geht, Bilder und Ton. Mytheatre tut gar nix.
     
  6. Na ja, eine Aussenantenne befindet sich eben aussen am Gebäude, hat aber mit Satelittenempfang nichts zu tun. Der Empfang ist in der Regel besser, weil keine Wände oder andere Störquellen im Weg sind.
    Die 4 m zum Fenster könnten schon zu weit weg sein.

    Eddie
     
  7. Genau, geh mal näher ans Fenster...
     
  8. Kann ich leider nicht, Antennenkabel reicht nicht aus und PC kann ich nicht wirklich verschieben :(
    Ich verstehe nur nicht, wieso ich jetzt gerade auf einmal doch mit dem Programm von Terratec wunderbar Phoenix empfangen kann. Jetzt am Abend laufen die Programme viel besser, fällt mir auf.
     
  9. Dann verlänger es. Alles andere macht IMHO keinen Sinn.
    Nachts hört man Geräusche auch viel besser als tagsüber. Soll heissen, tagsüber können evtl. viel mehr Störungen auftreten, die den Empfang verschlechtern.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

DVB-T: Kein Signal - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVB-T / WMC kein Bild Windows XP Forum 3. Nov. 2007
DVB-T USB BOX kein Empfang Hardware 8. Feb. 2005
Digittrade DVB-T Stick Visual C++ Runtime Fehler Windows 7 Forum 25. Okt. 2014
PC schaltet sich nicht mehr aus nach DVB-T-Stick Installation Hardware 26. Feb. 2010
DVB-T Stick "verliert" die Verbindung Windows XP Forum 9. Feb. 2010