DVB-T: Kein Signal

  • #1
S

Sway Dizzle

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
512
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe mir eben meine TV-Karte eingebaut und die Antenne angeschlossen. Leider wird jedoch überhaupt kein Signalempfang angezeigt, so dass ich natürlich auch keine Sender suchen lassen kann. Das ich in einem Funklock wohne, ist so gut wie auszuschließen, da meine Nachbarn über mir auch DVB-T nutzen ;-) Es handelt sich um folgende Karte:



Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich ein Signal hereinbekommen könnte? Antenne mit 18dB einfach zu schwach evtl.?  :-\

Gruß
Sway
 
  • #2
Das könnte sein, musste bei mir auch erst eine Antenne mit Verstärker nutzen, seitdem gehts gut. Frag doch mal die Nachbarn was die für eine haben....
 
  • #3
Ich habe mir nun eine Antenne mit 36dB und Verstärker gekauft. Trotzdem bekomme ich kaum mehr als 9 Sender rein und davon auch nur 2 in einwandfreier Qualität. Wohne ich einfach ungünstig oder ist die Karte schlecht? Bin irgendwie ratlos... ???

Sway
 
  • #4
  • #5
Wo steht die Antenne?
Optimal ist eine Aussenantenne.


Eddie
 
  • #6
Berlin, das abgedeckt ist. Im ersten Stock eines Hauses, das relativ umzingelt ist von anderen Häusern. RTL bekomme ich, egal wie und wo ich die Antenne ausrichte, nicht rein z.B. Dafür Arte, MDR, 9Live...Sender, die ich eher selten gucke. ARD ist perfekt, ebenso N24, ZDF hingegen geht wieder gar nicht. :(

Sway[br][br]Erstellt am: 05.07.06 um 22:06:28
[br]Antenne steht direkt neben meinem Monitor, ca. 4 m weg vom Fenster. Was genau meinst du mit Außenantenne? Eine Art Satellit?

Das von Terratec mitgelieferte Programm findet die meisten Sender, aber zeigt überhaupt kein Bild. Mediapiraten findet kaum Sender, aber zeigt, wenn es geht, Bilder und Ton. Mytheatre tut gar nix.
 
  • #7
Na ja, eine Aussenantenne befindet sich eben aussen am Gebäude, hat aber mit Satelittenempfang nichts zu tun. Der Empfang ist in der Regel besser, weil keine Wände oder andere Störquellen im Weg sind.
Die 4 m zum Fenster könnten schon zu weit weg sein.

Eddie
 
  • #8
  • #9
Kann ich leider nicht, Antennenkabel reicht nicht aus und PC kann ich nicht wirklich verschieben :(
Ich verstehe nur nicht, wieso ich jetzt gerade auf einmal doch mit dem Programm von Terratec wunderbar Phoenix empfangen kann. Jetzt am Abend laufen die Programme viel besser, fällt mir auf.
 
  • #10
Antennenkabel reicht nicht aus
Dann verlänger es. Alles andere macht IMHO keinen Sinn.
Jetzt am Abend laufen die Programme viel besser, fällt mir auf.
Nachts hört man Geräusche auch viel besser als tagsüber. Soll heissen, tagsüber können evtl. viel mehr Störungen auftreten, die den Empfang verschlechtern.

Eddie
 
  • #11
Naja, für mich ich das Projekt DVB-T gestorben! Hab alles versucht und getan, aber mehr als 9 Sender krieg ich einfach nicht rein, der Empfang ist sehr schlecht usw...Vielleicht hol ich mir dann einfach eine Karte mit Kabel ;) Mal schauen! Vielen Dank für die Beiträge.

Gruß
Sway
 
Thema:

DVB-T: Kein Signal

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben