DVB-T über USB

Dieses Thema DVB-T über USB im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Zincky, 10. Feb. 2005.

Thema: DVB-T über USB Hallo! Ich habe eine externe UVB-T Box über USB.2 an meinen Rechner(WinXP) angeschlossen und 21 Sender wurden...

  1. Hallo!
    Ich habe eine externe UVB-T Box über USB.2 an meinen Rechner(WinXP) angeschlossen und 21 Sender wurden erkannt, alles lief tadellos.
    Am nächsten Tag wurde die Karte jedoch nicht mehr angesprochen, die Kontrollleuchte leuchtete nicht mehr.
    Ich probierte einen anderen USB-Anschluß, die Karte wurde erkannt und installiert und alles lief wieder problemlos. Am nächsten Tag jedoch....genau!
    Offenbar nach jedem Neustart wird die Karte nicht mehr angesprochen und sobald sie einmal an einem USB angeschlossen war, wird sie dort auch nicht mehr erkannt. Auch nicht, wenn ich manuell nach neuer Hardware suche.
    Wenn ich einen jungfräulichen USB benutze funktioniert es wieder bis zum nächsten Neustart.
    Weiß jemand Rat?
    Grüße
    Zincky
    P.S. Meine Digitalkamera funktioniert jedoch prima an den gleichen USB-Anschlüßen.
     
  2. Habe noch vergessen: die Karte ist die Cinergy T von Terratec, die neusten Treiber sind instaliert, ebenso wie Sp2
     
  3. Die Lösung zu meinem Problem, vielleicht hilft es jemanden mit ähnlichen Schwierigkeiten:
    Bisher habe ich meinen PC immer nur runtergefahren und nicht komplett vom Strom getrennt. Seitdem ich den Tipp bekommen habe, das zu tun, funktioniert alles prima.
    Kleine Ursache-große Wirkung
     
Die Seite wird geladen...

DVB-T über USB - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit DVB-T über Windows 7 Hardware 15. Juli 2009
[S] DVB-T über USB Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 23. Feb. 2005
Digittrade DVB-T Stick Visual C++ Runtime Fehler Windows 7 Forum 25. Okt. 2014
PC schaltet sich nicht mehr aus nach DVB-T-Stick Installation Hardware 26. Feb. 2010
DVB-T Stick "verliert" die Verbindung Windows XP Forum 9. Feb. 2010