DVB-T / WMC kein Bild

  • #1
B

Begafre

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
427
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo

ich habe auf meinem Vista Home Premium Notebook einen DVB-T Usb-Stick (Life View LR605) installiert. Das Gerät wird im Gerätemanager ordentlich angezeigt. Ich habe das Vistacodecs-Paket 4.5.2 bei Computerbase runtergeladen und installiert.

Das Windows Media Center erkennt das Gerät und scannt dann 24 Sender. Wenn ich mir aber dann ein TV-Sender ansehen will bekomme ich nur den Ton und einen schwarzen Screen = kein Bild. Wenn ich eine Aufnahme mache und mir diese dann mit dem Windows Media Player ansehe dann habe ich ein Bild. Zum testen habe ich mir dann die Trialversion (30 Tage) von Cyberlink Power Cinema 5 runtergeladen. In diesem Programm habe ich Bild und Ton. Aber 99 Euronen für die Vollversion ist mir nicht möglich.

Woran kann es liegen, dass das Media Center das Bild nicht darstellen kann?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Am dem Codec Pack.
 
  • #3
Vielleicht mal ohne das Codecpack versuchen. Auf meinem Ultimate funktioniert es einwandfrei (TV-Karte Pinnacle PCTV DVB-T PCI 250i).
 
Thema:

DVB-T / WMC kein Bild

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben