DVD auf festplatte nicht abspielbar.

  • #1
H

Hoomer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2002
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Krefeld
hallo an alle.

habe von einem freund eine musik dvd auf festplatte bekommen.
also ich habe nicht die richtige dvd sondern nur die dvd auf der festplatte kopiert.
wenn ich die dvd abspielen möchte klicke ich die ts datei an und eigentlich müßte die dvd anlaufen.

habe power dvd ausprobiert, win dvd, und auch den media player 9.
und ich bekomme gerade die kriese.
die dvd läßt sich einfach nicht abspielen.
hat jemand einen tip.
also beim media player sehe ich das startbild. aber wenn ich dann die dvd starten möchte, geht der player direkt ganz aus .

bitte ganz dringend um hilfe!!!
was mache ich falsch?

lg hoomer

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Hallo Hoomer,
Mach mal den Ordner Video_TS auf und da müsste eine Datei drin sein mit Namen VIDEO_TS.IFO auf die Datei einen rechts klick machen und dann auf öffnen mit den win dvd oder power dvd Player auswählen dann müsste die DVD abgespielt werden.
 
  • #3
Hi,


na ich hab es versucht.
der player geht sofort wieder aus.

aber schon mal danke für den tip.
 
  • #4
Versuch mal das ganze mit Nero als Image auf Festplatte zu brennen und das Image dann zu mounten, vielleicht funzt das ja.
Wenn du bei der Imageerstellung von Nero ne Fehlermeldung aufs Auge gedrückt bekommst, dann stimmt ohnehin was mit den Files nicht.
 
  • #5
War das eine echte Audio-DVD?

Audio-DVD ist ein eigener Standard, die Files liegen demach auch nicht unter VIDEO_TS, sondern unter AUDIO_TS. Diese Audio-DVD können von vielen Playern noch nicht abgespielt werden. Bei der Audigy2 ist z.B. ein Player dabei der es kann, aber nur analog.
 
  • #6
tschaang schrieb:
Hallo Hoomer,
Mach mal den Ordner Video_TS auf und da müsste eine Datei drin sein mit Namen VIDEO_TS.IFO auf die Datei einen rechts klick machen und dann auf öffnen mit den win dvd oder power dvd Player auswählen dann müsste die DVD abgespielt werden.

Oh oh da habe ich nicht richtig hin geguckt es geht ja gar nicht um einen DVD Film.(Zu viel Bier beim Osterfeuer gefunden)
 
  • #7
hmmmmm ja bin leider kein experte,

also die dvd als image brennen auf festplatte dürfte kein problem sein.
Aber was ist mounten. diesen ausdruck kenne ich leider nicht.

komisch finde ich nur, das mein nachtbar mit seinem windvd keine probleme damit hat.
kann es den sein das mir irgend ei plug fehlt.?

aber ist schon komisch das es auf allen 3 playern nicht funktioniert.

gruß
Hoomer

P.S: aber schon mal vielen dank für euere antworten. bin zwar immer noch am rumfummeln, aber leider immer noch ohne erfolg.
mal gut das ich den begriff aufgeben nicht kenne :)
 
  • #8
so habe mir jetzt einen neuen player besorgt windvd.5 und jetzt klappt es juhuuuuu...

trotzdem danke für eure hilfe.

lg
hoomer
 
Thema:

DVD auf festplatte nicht abspielbar.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben