DVD auf HD kopierne - Speicher reicht nicht? xp blockiert :(

Dieses Thema DVD auf HD kopierne - Speicher reicht nicht? xp blockiert :( im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tasmania, 18. Aug. 2005.

Thema: DVD auf HD kopierne - Speicher reicht nicht? xp blockiert :( Guten Abend 8) Ich habe einen DVD von unseren Ferien bekommen, wo alle Ferienfotos gespeichert sind - rund 24'000...

  1. Guten Abend 8)

    Ich habe einen DVD von unseren Ferien bekommen, wo alle Ferienfotos gespeichert sind - rund 24'000 Fotos in über 200 Ordnern (ja, es waren lange Ferien :) ). Nun möchte ich von der DVD alle Fotos in einen einzigen Ordner kopieren, damit sie einfacher durchsehen kann. Leider schafft das mein Laptop nicht ::) wohl zuviele Daten auf einmal...

    Ich will aber nicht hunderte Ordner anklicken und die enthaltenen jpgs in Tranchen zu 10-20-30 rüberkopieren, sondern alles komplett zusammen...

    Habe die DVD auf HD kopiert und mit suchen/Bilder per Explorer die Bilder gesucht, kopiert und versucht in einen neuen Ordner einzufügen.

    Weiss jemand eine andere Möglichkeit?

    Die HD hat noch 30GB frei, das Laptop hat 1024MB RAM und jeden, den ich bisher gefragt habe sagte es ist nicht möglich :-X

    Danke für Tipps ;)
     
  2. Moin,

    eine weitere Möglichkeit wäre über die WindowsXP Suche. Dazu legst Du die DVD ins Laufwerk, rufst die Suche auf und läßt nach Bildern und Fotos suchen. Allerdings wählst Du nicht die Festplatte sondern das Laufwerk indem die DVD drinliegt. Die Suche dürfte Dir dann alle Bilder anzeigen, die es auf der DVD gibt.

    Du markierst nun sämtliche Bilder (Strg + A) und wählst dann Bearbeiten/In Ordner kopieren....

    Das dürfte eine weitere Möglichkeit sein, dein Ziel näher zu kommen. Das Kopieren von dieser Datenmenge dürfte aber einige Zeit in Anspruch nehmen.

    [​IMG]
     
  3. danke, aber das verstehe ich nicht - ich will den obersten Ordner nach jpgs durchsuchen und allse gefundenen jpgs in einen neuen, leeren Ordner kopireren. wie geht das und habe ich dafür nicht zu wenig arbeitsspeicher'
     
  4. Habe noch einen kleinen Link auf ein Bild eingefügt. Wenn Du die Suche aufrufst, dann läßt Du nach Bildern und Fotos durchsuchen. Eventuell mußt Du die Suchparameter ändern. Dies kannst Du über Andere Suchoptionen festlegen. Wenn Du dann die Option Bilder und Fotos gewählt hast, dann wählst Du über die erweiterten Suchoptionen noch den Ort des Suchvorgangs aus.

    Ich denke nicht, daß Dein Arbeitsspeicher zu klein ist. Nur wird dies einige Zeit in Anspruch nehmen, alle Bilder zu kopieren,da dies ja nun doch einen sehr große Datenmenge ist (ca. 24.000 Bilder).
     
  5. wow, Antwort mit Bild, danke :)

    Aber genauso hab ich es gemacht. Beim->bearbeiten/kopieren' hängt sich der Explorer eben auf (Sanduhr, keine Reaktion mehr). Normalerweise meldet sich wenigstens ein Fenster mit->vorbereiten zum kopieren'. Hier nicht, ich kann nur noch den Explorer über den Taskmanager erschiessen ('keine Rückmeldung').

    Muss ich wohl in kleineren Tranchen kopieren?
     
  6. Was hat denn die Grösse des Arbeitspeichers mit der Grösse der zu kopierenden Datenmenge zu tun - ausser der Geschwindigkeit in der die Operation abläuft ???
    Wenn deine Festplatte auf deinem Schlepptop per NTFS (wg. der begrenzteren Dateianzahl unter FAT32) formatiert ist, sehe ich da keine Schwierigkeiten, bis auf die Zeit... Wie lange hast du es denn ausgehalten, bevor du den Affenklammergriff betätigt hast - 5 Min. ?  Könnte locker bis zu ner halben Stunde dauern, hängt von vielen Faktoren ab - bis sich *Windows* **edit: toll- Zensur gibts hier auch schon** entschieden hat zu kopieren - es muss ja abhängig von deinen Registry-Werten erstmal die Dateianzahl ermitteln etc.
     
  7. Keine Ahnung.

    Nichts? ::)

    in Schritten zu je 1000 Fotos hats geklappt.

    Ich habe natürlich beim Kopieren der 24000 Fotos auf keinen Fall mehr als einige Minuten gewartet, bis ich entnervt alles abgebrochen habe. Ich will da drauf klicken und dann soll das gefälligst kopieren. Ich kenne da jemanden, der sagen würde->'typisch, musst eben etwas Geduld haben'' ::)

    Ich wäre wohl eine perfekte Computer-Testerin weil ich alles mache was man nicht soll und nichts mache was man soll... oder so ;D
     
Die Seite wird geladen...

DVD auf HD kopierne - Speicher reicht nicht? xp blockiert :( - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Speicherplatzbelegung verstellt sich Windows 7 Forum 23. Juli 2016
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016