DVD auf PC kopieren

  • #1
D

Dragon28

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo!

Ich möchte mir eine Sicherheitskopie von einer DVD auf meinen PC machen. Die Kopie soll aber gleich ins mpg Format umgewandelt werden.
Was für ein Programm könnt ihr mir empfehlen?
Außer Movie Jack, denn das dauert mir da zu lange.

MFG
 
  • #2
Hallo


sehr zu empfehlen ist von Pegasys TMPGEnc 3.0 XPress. 14 Tage kostenlos zu nutzen. Nachteil, muß sofort gebrannt werden, kann nicht gespeichert werden. http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/download/index.html
Bei TMPGEnc 4.0 XPress wird jede 5.Minute für 10 Sekunden das Pegasys-Logo eingeblenden.

Aber kann  2-3 Stunden dauern.

Alle anderen Programme die ich kenne, liegen unter dem Urheberrechtsgesetz 2003
 
  • #3
Dragon28 schrieb:
Hallo!

Ich möchte mir eine Sicherheitskopie von einer DVD auf meinen PC machen. Die Kopie soll aber gleich ins mpg Format umgewandelt werden.
Was für ein Programm könnt ihr mir empfehlen?
Außer Movie Jack, denn das dauert mir da zu lange.

MFG
TMPGEnc DVD Author

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13008484.html
Testphase: 14 Tage
Sehr gut,und einfach zu Bedienen..
 
  • #4
@Dragon28
Wie lange ist lange? Moviejack braucht bei mir etwa 90% der Filmlänge. Habe einen AMD 64 3500+. Eigentlich ein Witz gegen TMPGEnc mit 2-3 Stunden.
 
  • #5
tschaang schrieb:
Dragon28 schrieb:
Hallo!

Ich möchte mir eine Sicherheitskopie von einer DVD auf meinen PC machen. Die Kopie soll aber gleich ins mpg Format umgewandelt werden.
Was für ein Programm könnt ihr mir empfehlen?
Außer Movie Jack, denn das dauert mir da zu lange.

MFG
TMPGEnc DVD Author

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13008484.html
Testphase: 14 Tage
Sehr gut,und einfach zu Bedienen..

Entweder bin ich blöde oder sonst was, seit wann kann TMPGEnc DVD Author in MPG speichern?
 
  • #6
Friese schrieb:
Entweder bin ich blöde oder sonst was, seit wann kann TMPGEnc DVD Author in MPG speichern?

Das konnte das Programm schon immer... ;D
Programm starten,dann auf Create new project und dann auf  Add DVD video klicken,dann den weg zu der DVD angeben und auf hinzufügen.
Dann kommt ein Neues Fenster mit dem Inhalt der DVD, da kann man dann die Video und Audio daten aus wählen..
Wenn man die dann anklickt, und dann auf weiter klickt speichert der  TMPGEnc DVD Autho die Video daten als mpeg daten ab,ohne sie zu zerstückeln...
 
  • #7
nokiafan schrieb:
Moviejack braucht bei mir etwa 90% der Filmlänge.
Auch dass ist viel zu lange.

DVD-Video sind MPEG2, es muss nichts mehr encodiert werden.

VobEdit und evtl. mplex oder ImagoMuxer zum Muxen.
 
Thema:

DVD auf PC kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben