DVD aus Auschnitten anderer DVD zusammenstellen

  • #1
S

stenser

Guest
Kennt jemand von euch ein Programm mit dem man oben genanntes gut und vor allem schnell bewerkstelligen kann?
Ich würde gern eine DVD (von ca 2 bis 3 h Länge) zusammenstellen. Diese soll nur Ausschnitte aus anderen DVDs enthalten (länge der Ausschnitte soll jeweils 15 bis 20 min betragen...


Jens
 
  • #2
Das gibt´s mehrere Möglichkeiten, nur schnell wird das nicht gehn, das ist ne ziemliche Fummelei.

Grundvoraussetzung ist, dass die Ursprungs-DVDs keinen Kopierschutz haben.

Dann musste zuerst, die DVDs demuxen, anschliessend die gewünschten Teile rausschneiden, dann entweder zu einem Film wieder zusammenfügen oder eben als einzelne Filme authoren und zum Schluss noch brennen.
 
  • #4
demuxen = DVD (VOBs) in Video-/Audio-Streams zerlegen

authoren = DVD erstellen (in Deinem Fall wahrscheinlich mit nem Menü)
 
  • #5
Also Menu brauch ich nicht. Maximal müsst ich Kapitel anwählen können, aber auch nicht unbedingt.
So. zurück zu meiner Frage. Mit welchem Programm könnt ich das tun?



Jens
 
  • #6
Demuxen mit IFOEdit oder Project X, schneiden mit Mpeg2Schnitt oder Cuttermaran, Authoring ohne Menü mit VOBEdit.

Alles im WT-Softwarearchiv!
 
Thema:

DVD aus Auschnitten anderer DVD zusammenstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben