DVD aus virtuellem Laufwerk abspielen?

Dieses Thema DVD aus virtuellem Laufwerk abspielen? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Steffen2007, 2. Jan. 2008.

Thema: DVD aus virtuellem Laufwerk abspielen? Hallo, habe mal eine Frage zur Benutzung virtueller Laufwerke. Ich arbeite unter WinXP, SP2 und verwende...

  1. Hallo,

    habe mal eine Frage zur Benutzung virtueller Laufwerke. Ich arbeite unter WinXP, SP2 und verwende VirtualCloneDrive 5.1.4.5 von Elaborate.

    Wenn ich eine Daten-CD oder -DVD als ISO brenne und in das virtuelle Laufwerk lege, dann werden mir die ursprünglichen Daten, die auf dem Original-Datenträger waren, angezeigt und ich kann sie auch benutzen.

    Soweit funktioniert das also. Mein Problem sind aber Film-DVD's. Wenn ich diese als ISO auf die Festplatte lege und dann in das virtuelle Laufwerk lade, funktioniert es nicht. Ich bekomme kurz das DVD-Menü zu sehen, dann bricht das Ganze ab und es passiert nichts.
    Ich verwende InterVideo WinDVD 5, aber auch mit anderen Playern (vlc) gab es das gleiche Problem.

    Es handelt sich bei meinen Filmen ausschließlich um handelsübliche Marken-Rohlinge welche mit Filmen von einer digitalen Videokamera bzw. von einem Festplattenrekorder bespielt sind. Kopierschutz ist also nicht vorhanden, weil alles privat ist.

    Kann jemand helfen?

    Gruß Steffen
     
  2. wie erzeugst du diese isos und wie werden die eingelegt. ich arbeite mit einem anderen programm, dewshalb kenne ich virtuell clone drive nicht.
     
  3. siehe http://www.wintotal.de/softw/?id=2127

    pan_fee
     
  4. Ich erzeuge die ISO's mit Burning Studio 2007 von Ashampoo. VirtualCloneDrive erstellt ein Laufwerk und im Kontextmenü dazu kann man ISO's laden bzw entladen.
     
  5. Da keiner helfen kann, möchte ich die Frage mal anders herum stellen.

    Ist es überhaupt möglich DVD-Filme als ISO's aus virtuellen Laufwerken abzuspielen?
    Hat da jemand Erfahrung, und wenn ja, mit welcher Software?

    Gruß Steffen
     
  6. Mitm MPC geht das. Als virtuelles Laufwerk verwende ich das von UltraISO.
     
  7. Machen verschiedene Programme auch verschiedene ISO's? Ich dachte, dass das Problem eher an der Software des Virtuellen Laufwerkes liegt. Auf jeden Fall danke für die Reaktion. Ich werde nun mal verschiedene Varianten ausprobieren und melde mich dann noch mal.

    Gruß Steffen
     
  8. Problem gelöst! Es lag tatsächlich an VirtualCloneDrive. Die mit dieser Software erstellen Laufwerke konnten keine Filme abspielen. Mit Alcohol Virtual DVD + CD 3.5 geht es aber.

    Danke trotzdem für die Hilfe.
    Gruß Steffen
     
Die Seite wird geladen...

DVD aus virtuellem Laufwerk abspielen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Browserverbindung in Windows 7 nach Installation von virtuellem PC Windows 7 Forum 1. Juli 2013
Windows 7 auf virtuellem Rechner (Microsoft Virtua PC) Windows 7 Forum 24. März 2009
selbe Windows Lizenz auf Virtuellem PC? Windows XP Forum 8. Dez. 2008
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016