DVD-Bild vom Laptop am Fernseher nur schwarz-weiß

Dieses Thema DVD-Bild vom Laptop am Fernseher nur schwarz-weiß im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von hj, 26. Jan. 2005.

Thema: DVD-Bild vom Laptop am Fernseher nur schwarz-weiß Hallo, ich versuche, einen DVD-Film vom Laptop am älteren Fernsehgerät wiederzugeben. Beide Geräte habe ich mit...

  1. hj
    hj
    Hallo,

    ich versuche, einen DVD-Film vom Laptop am älteren Fernsehgerät wiederzugeben. Beide Geräte habe ich mit einem hochwertigen Scart-S-Video-Kabel verbunden. Im Laptop steckt eine Ati Radeon 9000, das System ist Win XP home.

    Der Ton wird einwandfrei übertragen, das Bild leider nur schwarz-weiß. Von NVidia-Karten habe ich gehört, man könne sich ein Tool (?) laden und dann den Bilschirm klonen. Wie stelle ich das bei meiner Karte an?

    hj
     
  2. Jo, es gibt da so ein Tool namens TV-Tool. AFAIK ist das aber nichts für ATI-Karten oder nur relativ schlecht dafür geeignet. Den ATI-Treiber habe ich aber, was das Kloning und Bildanpassung angeht relativ komfortabel in Erinnerung.
    Du kannst es allerdings mal mit einem Adapter probieren, bei mir war das Bild danach farbig am Fernseher: http://www.jim-versand.de/shopdh/catalog/product_info.php?cPath=2_70&products_id=458

    Allerdings hatte ich es nicht über Scart verbunden. Vielleicht gibts da aber auch Adapter.
     
  3. hj
    hj
    Hallo Flocke,

    kaum hatte ich meine Frage im Forum abgeschickt, fand ich die Lösung. Die Verbindung steht wie oben beschrieben. Es gab noch eine Einstellmöglichkeit an der Grafikkarte, die ich zunächst wohl übersehen hatte. Zufallstreffer bei meinem Kenntnisstand!

    Tut mir Leid, dass du dir diese Mühe gemacht hast, obwohl ich das Problem selber lösen konnte. Hätte mir mehr Mühe geben müssen, bevor ich meine Frage stellte.

    Vielen Dank und weiterhin einen schönen Tag!
    hj
     
  4. Hallo,

    ich habe das selbe schwarz / weiss Problem mit meiner Karte. Kannst du mir bitte sagen was du eingestellt hast?

    Gruß

    Sladan
     
  5. hj
    hj
    Hallo Sladan,

    mir hat seinerzeit Kollege Zufall geholfen. So bin ich vorgegangen:

    Eigenschaften von Anzeige - Erweitert - Kartenreiter Anzeige
    Hier TV aktiviert - Pal gedrückt - auf übernehmen u. ok.
    Hängt natürlich von der verwendeten Grafikkarte ab. Ich habe eine Mobility Radeon 9 000. Bei anderen Karten kann man einfach klonen einstellen, hab ich mir sagen lassen.

    Bild folgt.

    Viel Erfolg!
    hj
     
Die Seite wird geladen...

DVD-Bild vom Laptop am Fernseher nur schwarz-weiß - Ähnliche Themen

Forum Datum
PowerDVD zeigt kein DVD-Bild Hilfe! Windows XP Forum 14. Apr. 2006
Suche Freeware DVD-BilderShow Windows XP Forum 6. Nov. 2004
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016