DVD brennen mit NERO 7 Premium klappt nicht

Dieses Thema DVD brennen mit NERO 7 Premium klappt nicht im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von steffi61, 6. Juli 2006.

Thema: DVD brennen mit NERO 7 Premium klappt nicht Hallo Leute, ich habe NERO 7 Premium und habe ein Problem. Der Rechner hängt sich jedes mal beim Brennen v. DVD´s...

  1. Hallo Leute,

    ich habe NERO 7 Premium und habe ein Problem.
    Der Rechner hängt sich jedes mal beim Brennen v. DVD´s auf. Ich will auf Festplatte aufgenommene Filme direkt aud DVD brennen. Smart Encodig ist auf autom.
    Kann es evtl. sein das mein Rechner zu schwach dafür ist?
    Habe im TASKMANAGER festgestellt das die Prozessorleistung auf 100% steht.
    Habe ein ASUS Board, AMD Sempron 2800, 512 MB Arbeitsspeicher.

    Gruß
     
  2. Welcher Prozess verbraucht da so viel? Schaue bitte einmal nach. BTW 512 MB Ram bei XP ist nicht gerade viel
     
  3. @Beethoven

    nerovision.exe, nutzt 99 CPU Auslastung.
    Der PC hängt sich beim Transcodieren auf. Kleinere mpg von ca. 200 MB klappen.
    Vielleicht sollte ich wirklich den RAM erhöhen.
     
  4. Ich glaube nicht, dass es am RAM liegt. Dass sich Nero beim Transkodieren aufhängt kenne ich auch. Bei mir liegt es jedesmal am Ausgangsmaterial, mit dem Nero an irgendeiner Stelle nicht zurechtkommt.

    Mit was für einer Hard- und Software nimmst Du die Filme auf? Gibt es da nicht auch eine Beigabe, die die Dateien ins DVD-Format wandelt? Bei meiner Hauppauge TV-Karte war z.B. Ulead DVD MovieFactory SE dabei. Damit wandle ich die mpeg's um und brenne hinterher. Direktes Brennen mache ich nie - ich lasse immer erst auf die Festplatte speichern.

    Die Prozessorauslastung von 100% ist völlig normal ... Transkodieren ist extrem rechenintensiv, da ist auch der schnellste Prozessor voll ausgelastet.

    Gruss, Trispac
     
  5. 512 MB Ram sind für solch ein Vorhaben dennoch nicht übig. Ich kann mit 2 GB ohne Probleme arbeiten, jedoch mit Dual-Core, kann ich einen Teil davon steuern. Soll jetzt nicht heißen, dass du es kaufen sollst ;)
     
  6. @ trispac
    Ich habe eine DVB-S v. Technisat Sky Star 2 TV. Mit der SW DVB Viewer (ist dabei) nehme ich auf u. speicher auf die Festplatte ab.
    Ich hab auch schon anschließend mit PVAStrumento bearbeitet, hilft auch nichts.
    Wie schon gesagt, kleine mpeg´s gehn.
    Hab auch NERO kmpl. deinstalliert u. anschließend mit dem Clean Tool von Chip alles gesäubert u. wieder neu installiert. Gleich wie vorher.
     
  7. Probiere doch bitte mal Folgendes: die Trial von Ulead herunterladen http://www.ulead.de/dmf/trial.htm und damit versuchen, die Filmdatei ins DVD Format umzuwandeln (auf Festplatte speichern). Wenn das klappt, sollte das anschliessende Brennen mit Nero kein Problem sein und Du kannst überlegen, ob Du die Software kaufst. Wenn es immer noch Probleme gibt, liegt die Ursache in der Tat woanders. Aber wie gesagt glaube ich nicht so Recht daran, da Nero ziemlich zickig ist, was das Umwandeln angeht.

    Gruss, Trispac

    *** EDIT ***: was mir jetzt gerade noch einfällt ist ein Trick, der mir bei Nero schon weitergeholfen hat. Zunächst die Ausgangsdatei mit der Nero Vision Express - Funktion Film erstellen in das Nero Digital Format umwandeln (mpeg4). Diese Datei anschliessend mit Nero Vision Express ins DVD Format umwandeln. Etwas umständlich, aber bei mir hat das schon öfter geklappt. ;)
     
  8. An sich muss man DVB-Aufnahmen formttechnisch nicht neuencodieren, es sind bereits MPEG2 und haben im schlimmsten Fall ne SVCD-Auflösung die aber fast jeder Player abspielen kann.
    Kann Deine Software den TS aufnehmen?

    Zur Korrektur würd ich Project X nehmen und dann einfach ne DVD authoren und brennen.
     
  9. ich glaube es klappt!!! :)
    Es hat verm. am Ausgangsmaterial gelegen. Ich hatte dort mehere Streams mit NERO verbunden u. verm. kam der Feher daher.
    Habe jetzt mal einen längeren Film aufgenommen, mit PVA Strumento bearbeitet, mit Cuttermaran geschnitten u. gemuxt.
    Danke nochmal für eure Mühe!!!
     
Die Seite wird geladen...

DVD brennen mit NERO 7 Premium klappt nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Brennen mit Nero 6.6 Audio, Video und Brennen 4. Feb. 2009
Nero hängt sich beim brennen auf (nach/bei Lead-In) Audio, Video und Brennen 14. Mai 2008
dvd brennen mit nero Audio, Video und Brennen 7. Feb. 2008
LG Brenner viel zu langsam beim brennen ( Nero ) Audio, Video und Brennen 9. Jan. 2008
Film mit Nero 8 Brennen Audio, Video und Brennen 10. Nov. 2007