dvd brennen mit nero

  • #1
G

giwdul

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Betriebssystem window 2000 professional. beim brennen mit nero premium 7 erscheint die meldung:
formatierung von disk vor brennen starten
disk erfolgreich formatiert
buffer zu groß
D:HL-DT-ST DVDRAM GSA-41678
Erzeugen von dvd High-Kompatilibitätsgrenzen
brennvorgang nicht erfolgreich mit 4x(5.540 KB/s)


was mach ich falsch?
 
  • #2
Hallo, hast du mal versucht unter
Datei -> Einstellungen... Ultrabuffer auf Automatisch zu setzen?
Ist genügend Speicher auf der Festplatte frei?
Zusätzlich würden mir als mögliche Fehlerquelle der Rohling einfallen. Hast du es mal mit einem anderen (andere Marke) Versucht? Oder kam der Brenner bisher mit diesem Fabrikat problemlos zurecht?
Gegebenenfalls könntest du auch mal ein Firmwareupdate des Laufwerkes ausführen.

Viele Grüße,
Robin
 
  • #3
Hallo Robin,
danke für die Antwort, wo finde ich Datai und Einstellung?

Viele Grüße,
giwdul
 
  • #4
also bitte, den menüpunkt datei hat's ja wohl in jedem windows-programm....

wie ist der brenner angeschlossen? über usb? was für'n rohling war das, cd oder dvd -r oder -rw? und was sollte und wie gebrannt werden?
 
  • #5
W.E. schrieb:
also bitte, den menüpunkt datei hat's ja wohl in jedem windows-programm....
es geht aber nicht um Windows ::)

@giwdul
Nero öffnen
Nero Burning ROM anklicken (links im Fenster)
das Fenster, was erscheint schliessen
oben Links auf Datei - Einstellungen - Registerkarte Ultrabuffer.

pan_fee
 
  • #6
nee, es geht um nero, das ist aber auch ein programm für windows (windowsprogramm war dann wohl missverständlich ;)) und da gibt es, wie bei allen programmen für windows einen menüpunkt datei. hast es doch nun selbst auch geschreiben.....

kann man doch einfach gar nicht nicht finden, zumal, wenn man zu nero fragt und dazu auch antworten bekommt.
 
  • #7
Nur mal so als Info eingeworfen, wenn er/sie Nero-Express verwendet, gibbets das Menü nicht, und somit auch keinen Menüpunkt _Datei_ :° :°
 
  • #8
Leider wurde nicht geschrieben, ob diese Problem nun behoben wurde.

Bei mir geschieht (heute) plötzlich das Gleiche Problem, obwohl ich sonst regelmäßig auf DL meine Datensicherung gemacht hatte.
 
  • #9
schreib bitte mal etwas genauer, Bernd-Thomas.
burning rom, express, os, hardware..........
 
  • #10
Hallo,

ich sags ja....

lieber bei Nero 6.6.x.x bleiben, als sich mit Neukram rumärgern zu müssen.
Neuere Version ist nicht gleich bessere Version, und dann der installierte Programmumfang, der locker mal 100 mb größer ist.

Dann wundern sich viele warum der PC auf einmal immer mal wieder abstürzt und rumkriecht....
ja also wundern....braucht man sich dann sicher nicht.

Und deshalb braucht man erst garnicht auf die Idee kommen, von Version 7 auf 8 aufzurüsten.

War nur mal so nebenbei erwähnt. :) :) :)
 
  • #11
Hallo,

ich weiß zwar nicht, was du damit sagen willst...
***bin kein kerl für eine nacht***
aber ist ja auch egal.

Was ich hiermit noch hinzufügen wollte, ist eigentlich,
was ändert sich am brennvorhaben mit neueren versionen ?
Ich würde sagen, alles was du mit nero 7 bzw. 8 bewerkstelligen kannst,
kannst du auch mit nero 6.6.X.X machen, und ist wesentlich weniger fehleranfällig, unabhängig jetzt vom programmumfang her.
Und die funktionen die eventuell mit nero 7 oder 8 neu hinzugekommen sind, auf die kann man ja locker verzichten.

Nun, ist ansichtssache....
aber auffällig ist, daß erst mit nero 7 und 8 die probleme vieler user
damit angefangen haben.
aber wer halt meint, sein system zu ruinieren zu müssen...solls ruhig installieren,
ich jedenfalls gehöre nicht zu denjenigen.
 
  • #12
Ohne, dass ich jetzt Nero in Schutz nehmen möchte, aber schon mal versucht mit Nero 6 eine BD zu brennen?
 
  • #13
wär' ja quatsch, geht ja nich... ;)
 
  • #14
OffTopic gelöscht.
 
Thema:

dvd brennen mit nero

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben